GPU Upgrade bis ~300 Euro

andy60

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde bei meinem Rechner gerne ein GPU Update machen. Gespielt wird FHD 144 hz, zurzeit hauptsächlich Apex Legends und Dota2.

Meine jetzige Hardware:

500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich hatte letztens schon bei der Palit GTX 1070 Jetstream zugeschlagen, jedoch macht die einige Macken und wird deshalb zurückgeschickt.

Problem bei der Auswahl der Grafikkarte: Diese müsste einen DVI Anschluss haben, da mein Monitor (BenQ XL2411Z) nur 144hz über DVI unterstützt und ich kein Bock hab das über einen Adapter laufen zu lassen.

Bugdet sind so um die 300€ bis maximal 350€

Vielen Dank schonmal!

dann hattest du schon "die beste" Grafikkarte für dein System.
AMD hat bei der RX Vega keinen DVI Anschluss (bis auf die etwas teuereren Asus Varianten).
Es bleibt nur noch Nvidia übrig, also die GTX 1070, 1070Ti oder die neuen GTX 1660Ti bzw RTX 2060 als Custom Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
was "macht" die 1070 JetStream denn für macken? das ist eigentlich ne sehr gute karte. würde versuchen die nochmal zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Cardhu
Deathangel008 schrieb:
würde versuchen die nochmal zu kriegen.

Genau, defekte gibt es immer mal, deshalb ist eine komplette Serie nicht automatisch schlecht.
@andy60 las dir vom Händler ne neue Karte vom selben Typ liefern/geben.

Zu häufig wird bei einem einzelnen Defekt gleich auf was anderes gesetzt, anstatt sich ein Gerät ohne defekt geben zu lassen. Vielen geht damit eventuell das für sich ideale Gerät durch die Lappen.

Deathangel008 schrieb:
was "macht" die 1070 JetStream denn für macken?
Hatte mehrmals das Problem (sowhl ingame als auch während des surfens im Chrome) das beide Monitore auf einmal schwarz waren und die GPU Fans auf 100% gedreht haben.
Hatte das Problem gegoogelt und es kann wohl mehrere Ursachen haben, allerdings hatte ich das bei meiner alten GPU nie und nach 3 Wochen sollte sowas ja eigentlich noch nicht auftreten.
Ich werd jetzt mal bei Alternate nachfragen ob die mir die Karte einfach austauschen können, allerdings sehe ich schon das sie dort im Online Shop nichtmehr verfügbar ist..

@andy60:
kaputtgehen kann alles. und wenn dann besser ganz am anfang als nach ablauf der garantie. ist zumindest meine meinung. aktuell gibt es die karte auch bei Mindfactory etc für 289€.

Sapphire Forum
Zurück
Oben