GPU upgrade - Was möglich?

Vielleicht GTA5 mal in 640x480 starten, und Antialiasing, Umgebungsverschattung sowie die Nachbearbeitung abschalten.
Und dann noch mal schauen. Wenn die Graka nicht zu 99% ausgelastet ist, bist Du im CPU-Limit und siehst was Deine CPU schafft.

DAs was Du jetzt siehst ist Deine Graka, die wird zu 99% ausgelastet sein.
Aber ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt^^

BF1 zockst Du schon? *g* Cool. Will auch.

SC2 hängt im Gewühle eigentlich nur noch an der CPU. Schon mal auf die Auslastung der Graka im Lategame geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwas limitiert immer. Cpu oder gpu. Da kannst du nix machen, ausser ständig das eine oder andere zu ersetzten.
Aber wenn ich das Diagramm anschaue, sehe ich, dass deine cpu bei ca. 80% auslastung ist. Also limitiert sie nicht....
Würde mich wundern, denn n freund hat ein i7-4xxx-k model und ein gtx 970 oc sli gespann. Und nur bei homefront kommt die cpu auf dauerhaft 100%. (soll wohl noch übertrieben hardware beanspruchend sein)
Nach etwas oc gings dann aber wieder ;-)

Ich hab ein i7-3770 läuft stock auf 3.9 ghz (x4) und ne gtx 970 oc.
Bei "rise of the tombraider" hängt die CPU bei 60-75%. Und das obwohl es schon 3 komplett neue Generationen an prozzis gibt.

Spiele es auf 1080p. Wenige regler etwas nach links verschoben (AA, texturen etc.)

Solltest also eher nach graka schauen, die cpus halten lange durch...

Wie hier schon geschrieben wurde, bringt nvidia und auch amd (die könnten zur abwechslung mal was taugen von amd) momentan neue grakas raus.
Ne gtx 1070 oder ne gtx 1060 (gibt's zu der schon was?) könnten was für dich sein.

Die neuen AMDs 4xx werden sicher auch top sein, aber außer marketing gedöns, gibts noch nichts handfestes dazu.

Geduld hilft :-)

P.S: Verwechsle nicht CPU und GPU Auslastung! Was im Diargramm von dir einzig interesant ist, ist die durchschnittliche Auslangstung des CPU´s (also 1-4).
Wenn du Win10 hast verteilt Windows (oder der Inteltreiber?) sowieso alles auf alle 4 cores bzw. 8 threads.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die Auslastung der CPU interessiert nicht. Die FPS die dabei rumkommen, und ob es für Dich ausreicht.

hab 63 fps: reicht

Frage geklärt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben