Gpu Upgrade

elplanko

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
12
Hi
Habe mal ne frage, ich würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Habe momentan eine GTX 1060 3gb und ein hp tampa 2 mainboad.
Würde jetzt gerne eine msi rtx 3060 ventus 12gb, ider eine msi rtx 4060 ventus 8 gb. Jetzt meine frage würden beida passen und kan ich die karten anstecken an eine pci gen 3 slot?
 
Ist das ein Fertig-Rechner? Kann gut sein, dass die neue Karte damit nicht läuft und auch das NT zu kanpp bemessen ist.

Lieste mal bitte die komplette Hardware auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, coasterblog und psy187
Wie sieht der Rechner denn insgesamt aus?
Es wäre blöde, wenn Du nach dem Upgrade der Grafikkarte davon nichts hast, weil Deine CPU schlapp macht.
Das ist der Grund 2008 bei mir gewesen, warum ich mich hier angemeldet hatte.
 
Jaa war ein fertiger rechner mit einem 500 watt netztteil
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119_162839_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231119_162839_Samsung Internet.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 88
Puhhhh. 500 Watt könnte knapp werden. Das Hauptproblem sehe ich aber beim Bios. Es kann gut sein, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Du kannst es ausprobieren. Wirklich sinnvoll ist das aber nicht.
 
Macht es bei dieser hardware überhaupt sinn noch was aufzurüsten oder direkt ein neuen rechner suchen?
 
Eigentlich ein neuer Rechner. Das Problem ist leider, dass es ein Fertig-PC ist, die sind vom Bios her beschnitten. Und er ist schon älter.

Was wäre den dein Budget für einen neuen Rechner?
 
Dann mache doch mal in der Kaufberatung ein Thema auf. Für 1500 SFR bekommt man schon was brauchbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben