Hab das Case mal geöffnet, jetzt wird die Karte noch ~100° warm, übersteigt diese jedoch nicht mehr.
Was ist denn die wichtige Temperatur, GPU Temp. oder? Hab nämlich bei Ati Tray Tools 3 verschiedene Temperaturen die angezeigt werden.
Als die Karte neu war ist sie auch meiner Meinung nach nicht soooo warm geworden, kann aber doch nicht nur am Staub liegen oder etwa doch?
Lüfter läuft ordnungsgemäß.
Tobi
Habe gerade mit Connect3D telefoniert.
Der gute Herr sagte ihm wäre bekannt, dass die Karten unter Last gut 94° erreichen, hätte er von gehört. 108° wären ihm neu, die Karte sei aber auch für diese Temperaturen unter Maximalbelastung konzipiert. Er fügte hinzu, dass die Karte halten würde - die Frage sei nur wie lang. Mir wurde geraden einen neuen Lüfter auf die Karte zu setzen, sei dieser von Zalman oder Arctic Cooling.
Ahm, Kundensupport?
stefan@x700pro schrieb:
Wie wärs mit einsenden oder selber mal den kühler neu montieren??
Wenn der Kühler mit 5000 Rpm dreht dann darf die Karte unter normalen Verhältnissen nur 70°C bei Last erreichen!
Hab gerade mal den Kühlkörper angefasst und mir fast die Finger verbrannt umd mal übertrieben darzustellen. Und das unter Desktopbetrieb! Die Karte wird so dermaßen heiß.
Lüfter dreht, pustet ordentlich Luft raus. Verstaubt scheint mir da nicht viel zu sein.
Neumontieren wird nicht viel bringen, oder etwa doch? Der Kühlköper nimmt die Wärme ja auf.
Tschü und tschuldigung für die 3 Posts hintereinander!