GPU Windows Menü Temperaturen

Henni961

Lieutenant
Guten Abend...

Ich wollte mich mal erkundigen wie hoch die GPU Temperatur im Windows Menü sein darf.

Ich habe eine Gainward GeForce GTX 570 1280MB GDDR5, sie ist im Windows Menü 37-39°C.

Ist das ok? Jedoch ist skype gerade geöffnet...

39° ist doch voll in Ordnung.

Ne 39°C ist Fieber! Lieber zum Arzt mit der Graka.

Warum glaube heute eigentlich so viele Leute, dass man für Menschen ungesunde Temperaturen auch für die Hardware schlecht sind?

Ich könnte glatt sagen, früher war alles besser. Als man noch keine Temperatur auslesen konnte!

Erinnert mich an die Phenom II Theards 62°C sind ok, aber 63°C ne dann geht die CPU kaputt!

Schmeißt das ruhig ins Aquarium, aber nicht, dass das auch noch überkocht!

don't know if trolling or just stupid.. bei der idle-temperatur gerinnt nichtmal eiweiß, was sollte daran also nicht in ordnung sein?

Meine 4870 läuft im IDLE mit 75°C und das ist sogar noch im Rahmen.
Entscheiden ist einfach, dass sie unter Last nicht über 100°C kommt.

Im Idle mit 75°C ???
Das hat meine GTX 570 im FurMark 1.9.1 :D

Da biste ja! Das heißt deine Graka wird optimal gekühlt. :)

Die Idle-Temps kannst du auch noch drücken:

Gehäuse auf, Ventilator auf Maximum vor die Graka, Heizung aus, Fenster auf, und über niedrige Idle-Temps freuen! Müsste allerdinsg auch beim Volllast funktionieren.... ;)

Also vorhin hatte sie im FurMark 1.9.1 eine Temp. von 78°C.
Im IDLE waren es 40°C, weil ich davor noch im Internet war (Hardwarebeschleunigung -> Temperaturerhöhung). Als ich den 720 preset Test gestartet habe hatte sie sofort 52°C.
Auflösung war 1280x1024 glaube. Werde mir bald noch einen Full HD Monitor holen, geht die Temperatur dann auf über 80°C hoch oder bleibt sie bei den 75-78°C (wenn ich den Test dann mit 1920x1080p durchlaufen lasse) ?

Du benutzt eine 570GTX für eine solche Auflösung? Hätten wir nicht, bis du den Full-HD bekommen hättest die Grakas tauschen können? :D

...geht die Temperatur dann auf über 80°C
Das kommt drauf an, wieviel Staub sich bis dahin im Kühler der Graka gesammelt hat.

Es wird sich nichts großartig ändern.

Wieso interssiert dich das so sehr? Man kann man nachkucken, ok, aber dann ist die Temperatur solange gut, bis die Grafikkarte abschaltet.

Ist eine Sapphire ATI Radeon HD 4870 512MB GDDR5 PCIe
71p90BurduS._AA1000_.jpg

Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und läuft nicht mehr ganz so rund

Zurück
Oben