Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay. Dann wird das die 5500XT. Dann soll der Rechner für 3-4 Jahre zumindest ordentlich laufen können. Dann werde ich wohl das System komplett auswechseln.
Nur wenn Du ältere Spiele spielen willst. Für neue Games ist der Prozessor jetzt schon meistens nicht ausreichend und in 3-4 Jahren dürften selbst 8 Threads bereits als Minimum abgelöst sein.
Wenn eine RX 5500XT von einem Spiel bereits grenzwertig belastet wird ( niedrige FPS ) , so würde man doch ohnehin am ehesten die Grafikdetails reduzieren ...
niedrige texturdetails, wenn für dich Augenkrebs ok ist, dann tu dir keinen Zwang an 🤪. So kann man natürlich den VRam Bedarf senken
bei deinem Beispiel auf hohe Texturdetails gestellt, sind wird schon bei 33% was min fps angeht .. somit hast du selbst den Beweis geliefert, nur nicht verstanden! Man kann immer Ausnahmen und Spezialfälle finden, wenn man will, perfekt für Wortklauber und Realitätsverdreher!
und nein, wenn nur die CPU limitiert, dann schraube ich nicht die Texturdetails runter! Und wenn VRam limitiert und dann besonders auch pci-e, dann nehm ich lieber gleich 8GB anstatt mit Augenkrebs und/oder schlechten min-fps/fps zu Leben
Auch dein Vergleich von DDR4 zu DDR3 Leistung hinkt stark!! Kann man nicht einfach so vergleichen.
Des Weiteren wäre es bei DDR3 noch schlimmer mit nur 4GB (einfachste Logik)!
Selbst CB sagt im Fazit:
Auf der Radeon RX 5500 XT kann PCIe 4.0 die Probleme auch nur kaschieren und nicht den größeren Speicher ersetzen – es führt kein Weg an 8 GB vorbei.
Du hast doch ein 550W - Corsair RMx? Ich habe das gleiche, natürlich ist da auch ein 8 Pin (besser gesagt 6+2 Pin) Anschluss dran. Das Netzteil hat 2x 6+2 Pin Anschlüsse. Adapter nimmt man nicht und man empfiehlt sie auch nicht
Das Netzteil ist nicht das Problem. Ich habe gerade am Netzteil ein PCIE Kabel das auf 2X6 Pin endet. Könnt ihr mir denn ein entsprechendes Kabel für die Grafikkarte nennen?
Das Netzteil hat ZWEI PCIe-Anschlüsse mit jeweils 6+2 Pin. Davon nimmst du dir einfach einen Strang und machst aus 6+2 Pin einen 8-Pin Anschluss.
Genau das Kabel was du beschrieben hast ("6x2 pin") benutzt du für den 8 Pin Anschluss.
Ich habe genau das gleiche Netzteil und eine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti, welche 2x 8 Pin Anschlüsse hat. Selbst da passt das Netzteil, eben weil es 2x 6+2 Anschlüsse hat.
Also an der neune Karte einen 6 Pin und einen dieser 2 Pin nehmen. Dann sollte der Hase laufen. Ich weiß nicht wofür diese 2 Kabel mit je 2 Pins gedacht sind.
Also an der neune Karte einen 6 Pin und einen dieser 2 Pin nehmen. Dann sollte der Hase laufen. Ich weiß nicht wofür diese 2 Kabel mit je 2 Pins gedacht sind.
Ich werde doch mein PC upgraden und daher hab ich paar Fragen.
CPU: I5 4590
CPU-Kühler:Scythe Mugen 4
GPU: Asus RTX 2060 Super (Kommt)
RAM: 8 GB RAM 1600MHZ
SSD1: 512 GB SSD
SSD2: 1 TB Samsung Evo (Kommt)
Netzteil: 550W - Corsair RMx Series 80+ Gold
Board: MSI B85-G41 PC Mate, Intel B85
Nun zum RAM:
Ich habe zwei Ram Riegel a 4GB mit 1600 Mhz.
Auf wie viel RAM soll ich upgraden? Auf 16 oder 24?
Ich möchte auf ein Quad Channel ausweichen. Funktioniert das mit meinem System? Sollten alle 4 Ram Riegel am Ende die selbe Speichergroße haben (16 GB = 4 x 4GB) oder würde es auch mit anderen Werten gehen? (24 GB = (2x4GB)+(2x8GB)) ?