Grafi-Karte futsch?

Twackl

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
13
Hallo Leutz,
ich habe einen Medion Tower, der mir seit letztem WE einige Schwirigkeiten bereitet. Folgendes Problem: Auf meinem Monitor wird ein Wirwarr von Grünen Pixeln angezeigt, habe den Monitor an meinem Notebook angeschlossen, der läuft einwandfrei. Habe vor lauter Parnik, fdisk ausgeführt wegen Viren etc. und danach alles wieder aufgespielt....was blieb sind die grünen Pixel....nun denke ich mal das meine Grafikkarte hinüber ist (ja, ich weiß hätte ich vorhher überprüfen sollen....aber nun denn mein erster Gedanke war VIREN....). Was meint ihr, könnte es wirklich nur an der G-Karte liegen?? Wenn ja, meint ihr ein Triberupdate reicht, oder soll gleich ne neue kaufen? Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das Gehäuse abbaue und mit einem zusätzlichen Lüfter teste, ob die G-Karte vielleicht zu heiss läuft?? Hatte vorher nie Probs und es lief immer alles gut......Staubtechnisch ist auch alles ok.

Twackl
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
AW: Grafi-Karte futsch??

sieht sehr nacht Grafikkarten-Tod aus, solltest vielleicht mal die Clocks und Temperaturen überprüfen z.b. mit AtiTrayTools OSD-Funktionen.
Ansonsten zurück zu Aldi hast ja 3 Jahre Gewährleistung drauf.
 

Twackl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
13
AW: Grafi-Karte futsch??

Das dachte ich mir schon....kann mir jemand von euch eine G-Karte empfhelen. Der PC ist schon 5 Jahre alt. Die defekte Grafikkarte ist eine Medion RADEON 9800 XMD und ich hätte weningstens wieder den gleichen Arbeitsumfang den die alte Karte hergab.
 

Twackl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
13
Hallo,
erstmal vielen DANK für euer Interesse.
Also, ich habe mir eine neue Graka gekauft und eingebaut. Nun läuft alles wieder wunderbar. Es bleibt halt nicht aus, dass nach ein paar Jahren, mal etwas am PC kaputt geht.....aber habe mich doch ganz schön erschrocken gehabt....dachte halt gleich an Vierenbefall.

Twackl
 
Top