• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Grafik-Einstellungen

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.468
Guten Abend an alle,
ich habe seid heute die RX 5700 XT Nitro + und würde auch die Karte dafür nutzen.
Was ich gerne wissen wollen würde ist folgendes:
- Was hat es mit dem Anti-Aliasing auf sich?
- Gibt es bestimmte Einstellungen was man sich sparen kann einzustellen?

Falls noch was an Infos fehlen sollte, bitte ich drum mir das zu sagen :)
 
gabs zu der karte keine tagespackung eigeninititative mit dazu ?

die wird ja sicherlich schon eingebaut sein,
also benutze die regler und schaus dir an.
so schwer sollte das nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Iotis schrieb:
Mit FHD? Wenn ja stell auf Grafikqualität 10 und hab Spaß im Spiel.

Habe ich vergessen zu erwähnen. Grade FHD in 1-2 Monaten auf 2k, soll dies erweitert werden.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
gabs zu der karte keine tagespackung eigeninititative mit dazu ?

die wird ja sicherlich schon eingebaut sein,
also benutze die regler und schaus dir an.
so schwer sollte das nicht sein.

Solche kommentare kann man sich eigentlich sparen. Ich würde hier nicht umsonst ein Thread erstellen, wenn ich mich selbst schon damit befasst habe.
 
Anti Aliasing ist halt die Kantenglättung. Stell doch mal die Grafikqualität auf max. und schau ob deine CPU mithalten kann, in den Raids bei, FHD @ 60 FPS (Grafikkarte langweilt sich eh in dem Spiel, wenn nicht grade AA auf 8x + Downsampling). In der offenen Welt Reicht der 3700X locker.

DX 12 sollte man aber aktivieren.
 
Orcon schrieb:
Anti Aliasing ist halt die Kantenglättung. Stell doch mal die Grafikqualität auf max. und schau ob deine CPU mithalten kann, in den Raids bei, FHD @ 60 FPS (Grafikkarte langweilt sich eh in dem Spiel, wenn nicht grade AA auf 8x + Downsampling). In der offenen Welt Reicht der 3700X locker.

DX 12 sollte man aber aktivieren.

Was ich sagen kann ist, dass in der offenen Welt auf Max ohne AA auf 100 FPS kommt. In Raids wird das wohl rapide runtergehen.
 
Mit dem System aus meiner Signatur komm ich in Zuldazar auf ca. 85 FPS bei Qualität 10 und DX12 in WQHD.
Wow ist halt immer CPU limitiert, Da kannst du auch eine 2080Ti einbauen wird dir nix bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Wundert mich nur ein bisschen, da ich ja schon eine sehr gute CPU eingebaut habe. :/ Wenn ich aber ausserhalb von Zuldazar bin zb Nordend oder Scherbenwelt, knallt mir die FPS auf 300+
 
Wow nutzt nur 1-2 Kerne der Rest langweilt sich, in den alten Gebieten sind halt weniger Spieler welche bei der CPU Berechnungen/Last verursachen. Die Spieler sind immer das fordernde an den Rechner bei einem MMO.
Jede Aktion eines jeden einzelnen Spielers muss zuerst von deiner CPU vorbereitet werden bevor sie die Grafikkarte berechnet. Der eine macht nen Feuerball der andere hüpft nur auf und ab u.s.w. .

Jede dieser Informationen muss zuerst deine CPU umsetzen und je nach Engine kommt die da schnell an ihre Grenzen.
 
Mach ich was falsch? Ich hab nur einen 2400G mit einer 1660ti und es ruckelt nix unter FHD + 10 bei den Grafikeinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Also TLDR Blizzard nutzt leider immer noch eine uralt Engine was nicht mit Mehrkernen arbeiten kann.
 
Sekorhex schrieb:
Also TLDR Blizzard nutzt leider immer noch eine uralt Engine was nicht mit Mehrkernen arbeiten kann.
was heißt denn immernoch ?
das spiel wurde nunmal zu einer zeit enwickelt als es quasi kaum mehr als 2 kerne gab...wenn du was besseres haben willst müsste das komplette game umgestaltet werden ... also ne komplette neuentwicklung

gibt leider nicht so viele games auf den aktuellen markt die so alt sind und immer noch gespielt werden :D
 
Naja Problem ist, dass Blizzard WoW anspruchsvoller macht in richtung Grafik aber die Engine Probleme hat mehrere Kerne zu nutzen. Mit jeden Grafikupdate schießen sie sich damit selbst ins Bein.
 
Sekorhex schrieb:
Mit jeden Grafikupdate schießen sie sich damit selbst ins Bein.
was sollen sie auch anderes machen...ausser das gesamte spiel neu zu programmieren :D
 
Man könnte mal an einer neuen Engine arbeiten und die Daten dann auf die neue engine rübertransferieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClangGlyph
Sekorhex schrieb:
Ich würde hier nicht umsonst ein Thread erstellen, wenn ich mich selbst schon damit befasst habe.
lawl... ich hoffe du hast da ein nicht vergessen

wow hängt eh im cpu limit kannst wahrscheinlich ohne probleme volle details aufdrehen. und zu 2k mach halt einfach AMD´s DSR an und stell 2k als Auflösung ein
 
o2r_basti schrieb:
lawl... ich hoffe du hast da ein nicht vergessen

wow hängt eh im cpu limit kannst wahrscheinlich ohne probleme volle details aufdrehen. und zu 2k mach halt einfach AMD´s DSR an und stell 2k als Auflösung ein

AMD DSR? höre ich zum ersten mal :S
 
du kannst alles auf max stellen und die auflösung auch auf über 100% drehen. das geht im übrigen im spiel direkt. da brauchst du nicht die skalierungsmethoden der gpu nutzen, die das bild eh verwaschen aussehen lassen. wenn du deinen monitor upgegraded hast, reicht eigentlich auch cmaa. überwache die gpu auslastung. wenn noch platz ist, dreh die renderskalierung im spiel halt weiter hoch.

die meisten anderen einstellungen haben vergleichsweise wenig einfluss auf die gpu. das spiel hat mittlerweile auch dx12 unterstützung, was die cpu limitierung in manchen szenarien zumindest leicht mitigiert. (also, dass es hier noch die selbe engine ist wie vor 15 jahren ist ziemlicher quatsch. die engine hat viele verbesserungen über die jahre erhalten. wow ist das einzige spiel, was auch unter windows 7 dx12 unterstützung hat.)

falls du in bestimmten szenarien zu niedrige frameraten haben solltest, stell an der sichtweite (terrain, vegetation und objekte) etwas rum. auch die schatten von ultra high auf high sollte spürbar mehr performance geben. alles andere wird wenig bis keinen unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Iotis schrieb:
Mach ich was falsch? Ich hab nur einen 2400G mit einer 1660ti und es ruckelt nix unter FHD + 10 bei den Grafikeinstellungen?

respekt, hätt ich nicht gedacht das mit der hardware alles alles top läuft !
 
Zurück
Oben