Grafik Fehler? Grafikkarte kaputt?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

nach 4 Jahren treuen dienst meiner Radeon 9700 Pro, hatte ich heute irgendwie das gefühl das diese ein weg hat. Wenn ich Spiele Zocke z.B SWAT 4, dann habe ich Grafikfehler vom feinsten aber nur wenn ich die Model Texturen auf Sehr hoch stelle. Die anderen Texturen laufen ohne Probs auf Sehr Hoch.

Erst dachte ich ok das liegt am Game, jedoch habe ich gestern mal wieder FAR CRY herausgekramt, und nun ist dort das selbe Prob. Jedoch taucht es erst nach einiger Zeit auf. Mir kommt es so vor als ob das Problem nur besteht wenn die Graka Warm wird?

Ist meine Graka noch zu Retten? Könnte es sein das Sie nur einfach zu Warm wird? Mein Lüfter hatte nämlich schon des öfteren mal Kugellager Probs. Oder meint Ihr die hat jetzt ein weg?

das hört sich nach einem wärmeprob an controliere ma die lüfter und die temps

hm naja schwer zu sagen. probiere doch mal aus einfach die seitentür offen zu lassen; ggf. nen ventilator dann direkt vor die offene seite stellen. gehts dann auch nicht ist es kein temp problem.
zusätzlich mal im rechner prüfen ob die lüfter funktionieren und nicht zu sehr verdreckt sind.

ggf die grafikkarte mal in nem anderen rechner probieren.

hoffe natürlich dass das ding nicht übertaktet ist.

Nein, die Karte ist nicht Übertaktet. Ich werde mal schauen ob ich irgendwie die Raum Temp ein wenig absenken kann. Die Gehäusetür ist schon auf, jedoch steht die Kiste in einem kleinen Schreibtisch loch wo nicht sehr viel Platz nach Rechts und Links ist.

Danke für eure Tips, werde erstmal Checken ob es mit der Temp behoben werden kann.

öhm..afaik gibts die Karte noch garkeine 4 Jahre?!
Das klingt für mich auch nach einem Hitzproblem - allerdings am Speicher. Schau mal ob de net noch irgendwie nen Lüfter neben die Graka bekommst :)

bye hübie

noch keine 4 Jahre? Nagut dann sind das jetzt 3 Jahre...

Ich werde mir mal einen Komplett neuen Kühler kaufen und dann hoffen das alles gut wird. Denn ne neue wollte ich eigentlich noch nicht kaufen.

Zurück
Oben