grafik fehler schatten ?

brisco

Lt. Junior Grade
hi

ich bin mir nicht sicher ob meine neue karte defekt ist daher zeig ich euch mal ein screenshot.
mal sehen was ihr seht.

ich tippe auf ein treiber problem

es geht um die "evga gtx 580sc"

vielen dank im voraus :)

Anhänge

• 2011-03-03_00001.jpg
    2011-03-03_00001.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 513
tippe auch auf Grafikfehler vom Treiber. Nach Hitzeproblem sieht das nicht aus...

Sind die Temperaturen im Grünen Bereich?
JA: weiter im Text
NEIN: Sind die Grafikfehler von Anfang an oder mit steigender Temperatur?
###von Anfang an: Deutet alles auf ein Treiberproblem hin
###mit steigender Temperatur: Handelt es sich hierbei um Hitzeprobleme

Hast du den aktuellen 266.58 WHQL Treiber drauf?
JA: Andere Treiberversion ausprobieren.
NEIN: runterladen!

Taucht es auch bei anderen Spielen auf?
JA: Nach testen eines anderen Treibers tippe ich auf Hardwaredefekt -> Garantiefall
NEIN: 100% Sicherheit Treiberproblem.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja habe den letzten whql 266.58 treiber drauf,temps bei voll last lag bei 88°.

bei mafia 2 hatte ich 2mal fliegende schwarze dreiecke,bis hin zum schwarzen bildschirm.
andere treiber versionen habe ich nicht probiert .sollte ich den treiber nochmal installieren oder den neuesten beta treiber.

na hauptsache kein hardware fehler
mal sehen wann der nächste whql rauskommt,ohne schatten geht ja auch.:D

also wenn du dreiecke gesehen hast, dann kann es schon an der Temperatur liegen.
Nur bei 88°C wie du sagst, sollte das so nicht sein. In dem Fall denke ich auch an einen Hardwaredefekt.

Bei einer alten X1950Pro die ich mal besessen habe, kamen bereits bei 68°C Bildfehler, davor war alles in Ordnung. Karte eingeschickt, Problem wurde bestätigt und ich habe ne 88GT bekommen.

Also probiere einmal einen anderen Treiber, ob Beta oder nicht ist Wurst solange die Grafikkarte unterstützt wird. Wenn's dann immernoch nicht geht, dann kannst du von einem Defekt ausgehen.
Das kann dir aber bei jedem Hersteller passieren und hat nix mit EVGA zu tun.

Welches Gehäuse hast du genau und sind da mind. 2 größere Gehäuselüfter drin? Ist dein Netzteil stark genug, vllt gibt es hier Engpässe

Zuletzt bearbeitet:
hi

die temps sollen normal sein um den bereich,ich werd das mal im evga forum noch mal posten

mal sehen was die sagen.

Zurück
Oben