Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Tom-S ich habe gerade mal eine halbe Stunde Furmark laufen lassen. Screenshots hänge ich an. Ist da von den Temperaturen ein Problem ersichtlich oder alles okay? GPU Temperatur bei 60-63 Grad und Hotspot war bei 90Grad stabil.
Moin, wichtiger Hinweis: dass der Fehler nur mit eingebauter Grafikkarte auftritt (Punkt 4), ist eigentlich schon ein starker Beweis, den kannst du dem Händler/Hersteller so vorlegen, das sollte eigentlich reichen für ne klare Diagnose. Bevor du's aber auf die GPU schiebst: hast du mal ein anderes Netzteil getestet? DXGI Device Removed/Hung kann auch durch instabile 12V-Rail unter Lastspitzen kommen, auch bei "guten" 850W-Netzteilen. Auch PCIe-Slot mit anderem Board/System testen falls möglich, um Board-Seite auszuschließen. Zum Umtausch erzwingen: bei zwei erfolglosen Reparaturversuchen greift eigentlich das Recht auf Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag nach § 439 BGB (Nacherfüllung fehlgeschlagen), das würd ich dem Händler explizit so mitteilen.