Grafik in Spielen unscharf/körnig

Hier nochmal ein hochauflösender Screenshot. Bitte auf die Bäume schauen...
Ich hab versucht ein Video zu machen aber da konnte man es nicht erkennen weil das Programm nicht gut genug aufnimmt.
Auf diesem Bild sieht man es perfekt...die Büschel und Baume hinter dem Teich.




New World Screenshot 2021.10.21 - 18.19.25.44.png
 
Wie gesagt, probier mal Alt+Z.
Spielefilter, Schärfefilter (gibt 2 verschiedene)
Muss aber explizit unterstützt werden.
Wenn nur die Büsche unscharf sind, dann kannst du nix machen.
Das liegt am Game selbst.
Die Schrift ist leicht unscharf, aber das geht noch.

Kannst ja mal im Einstellmenü rumprobieren, ob es bei irgendeiner Option anders wird.
 
Hmmm also ich hab jetzt alles versucht aber es wird nicht besser auch mit filtern.
Habe auch einen Post im Spielforum erstellt aber dort konnte mir auch keiner wirklich helfen.
Schade eigentlich mag ich New World.
 
Ich erkenne da auf Deinem letzten Bild nicht ganz das Problem, es sieht an sich für meinen Geschmack gut aus. Hast Du einen befreundeten Zocker, der mit denselben Einstellungen ein Vergleichsbild machen kann? Idealerweise natürlich an derselben Stelle, damit Du einen 1:1 Vergleich hast.

Ich hatte bei Far Cry 6 zuletzt ein Unschärfeproblem, aber auch nur teilweise an manchen Stellen, z.B. in Fahrzeugen. Da sah das Cockpit aus wie eine Waschküche in London :D. Auch hier und da mal eine Kiste, oder ein Objekt. Zuletzt dann wieder mal mit einem schönen Cabrio durch Yara gedüst und da war alles schön knackig scharf. Ergo hat entweder das Spiel, oder NVidia das in Eigenregie geregelt. Gibt es bei Deinem Game vielleicht eine Option für dynamische Anpassungen bei Speicherknappheit? Ich habe das öfters schon gesehen, dann werden bestimmte Werte runtergeregelt, wenn der Grafik-RAM vollgelaufen ist.
 
Ich erkenne sofort, dass da was nicht stimmt. Die texturen wirken überschärft und teilweise gar nicht richtig gerendert. Das liegt am Spiel sagen viele. Aber ich besitze exact Das gleiche Problem in allen Spielen. Und das war mit meiner alten Hardware nicht so. Gab es hier eigentlich eine Lösung? Finde es immer richtig schade, dass Threads einfach nicht zuende gebracht werden. Man könnte ja eventuell anderen, mit dem gleichen Problem helfen.
 
Hackenschorsch schrieb:
Finde es immer richtig schade, dass Threads einfach nicht zuende gebracht werden. Man könnte ja eventuell anderen, mit dem gleichen Problem helfen.
Verständlich. Aber kannst du denn noch zusätzlichen Input bringen?

Fotos? Videos? Welche Hardware hast du? Eventuell lohnt sich auch ein eigener Thread, mit Verweis auf diesen hier.
 
Ich habe 2 threads zu dem Thema hier offen. Das schlimme ist einfsch, dass dieses Phänomen wohl einige Leute betrifft. Man findet im Internet aber keine Lösung für dieses Problem. Die meisten Threads werden nicht zuende gebracht. Auf Youtube suchen Leute schon seit Jahren nach dem Fehler im System. Es ist wirklich zum Mäuse melken
 
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem in New World und auch in Last of us Part1 extrem schlimm..Wie @Hackenschorsch schon erwähnte man findet dazu leider nichts und egal ob man den Rechner platt macht alles neu installiert usw. bringt es nichts. hatte vorher eine rtx 3080 und selbst da hatte ich die Probleme schon...
RTX4070TI
Ryzen 5900X
32GB RAM
 
Zurück
Oben