• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Grafik korrekt einstellen

Tweaks

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
745
Hallo,

ich habe mir soeben Bf3 LE geholt und lade es gerade runter.
Nun sagt man ja oft das mal die Grafik Einstellungen selber optimieren soll.

Mache ich das am besten auf einem 64 Mann server indem ich auf große Häuser o.ä gucke ?
Meine Hardware sollte ja reichen für das meiste
i5 2500k
hd6950 2gb
8gb ram
 
willst du jetzt wissen wie man flüssig spielt oder welche Einstellung du für eine bessere Sicht benötigst ?
 
Nach meinem Kenntnisstand sind die anzahl an spieler eher cpu lastig..

Geh auf einen normal server und spiel eine runde. . Mach zum anfang die console auf und gebe -》 render.drawfps 1 《- ein. Dann siehst deine fps..
 
Mich würde es auch interessieren welche einstellungen optimal sind für bessere Sicht etc
 
David84 schrieb:
Mich würde es auch interessieren welche einstellungen optimal sind für bessere Sicht etc

Ich habe z.b. die bewegungsunschärfe deaktiviert.

Und falls deine hardware an die grenze kommt, wuerde ich schatten minimieren.. eh unnütz
 
ich hatte vorher auch eine hd 6970 weiss nicht ob du deine evtl. geflashed hast..

auf Full HD war es auf Ultra zwar spielbar aber richtig flüssig war es nicht...

stell die Sichtweite bzw. diese Umgebungsweite hoch...

der Rest sind ja nur Detailänderungen..
 
Ich möchte wissen wie ich die Einstellungen optimiere damit ich flüssig spielen kann.
Da ich mal auf einem 32 Mann Server spiele und manchmal auf einem 64 Mann Server und mit verschiedenen Maps sinkt und steigt die FPS.

Einstellungen für bessere sicht wären auch gut.
Also kein Blenden der Sonne oder Motion Blur..

Edit:
Nein ich habe meine HD6950 nicht geflasht aber auf 940/1260 getaktet
 
Hey das ist ein gutes Tutorial von NoSyMe.... Endlich mal die Einstellungen richtig erklärt und was wirklich Sinn ergibt einzustellen. Werde ich auch mal probieren, da bei mir das Spiel teilweise ziemlich zäh läuft.

Sputnik
 
baXus1 schrieb:
Oder einfach nur auf High. Ist in der Wirkung identisch mit Ultra.

Ansonsten schau mal in den BF3MasterGuide (Ist von CBlern runum NoSyMe)

http://battlefield3masterguide.de/b...te-grafikeinstellungen-bester-kompromiss.html


Der Link geht nicht bei mir?

Ich habe jetzt die User.cof raus genommen von @MoCtheFist
Ergänzung ()

Ich habe ja jetzt die GTX 680 drin und habe die Settings raus genommen

https://www.computerbase.de/forum/t...sind-die-besten-in-bf3.1171783/#post-13463242


Ich zitiere einmal MoCtheFist aus einem anderen Thread.

"Das hier ist meine alte (in meiner liga sind davon ein paar befehle verboten, daher musste ich die umändern), aber keine sorge das ist public alles erlaubt man wird dafür nicht gebannt oder so ^^

render.perfoverlayvisible 0
worldrender.motionblurenable 0
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
WorldRender.FxaaEnable 0
Render.PerfOverlayEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit -1
RenderDevice.VSyncEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
GameTime.MaxVariableFps 70

Es gibt natürlich noch viel mehr befehle aber das ist schonmal ein guter anfang. einfach unter "programmex86/ origin games/ battlefield 3" mit dem text editor eine datei mit dem namen "user.cfg" erstellen und dann diese befehle reinkopieren." Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben