• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik Problem bei Pirates!

kopernikus

Newbie
Hallo zusammen!

Hab da ein Prob. bei Sid Meier's Pirates:

Sobald mehr als 2,3 Schiffe zu sehen sind stürzt das SPiel ohne irgendeiner Vorwarnung ab.
Grafikkartenmäßig dürfte ich da kein Problem haben. Weiß auch nicht woran das liegt.
Außerdem schauen große Schiffe irgendwie zerupft aus, quasi nicht als solche erkennbar.
Auch der Spieler selbst und andere Personen schauen in den 3D szenen irgendwie witzig aus: Ohne Texturen, dafür spiegelt sich alles daran, quasi wie aus Metall. echt merkwürdig.

Jemand eine Ahnung :(

Thx P:H

Deine Grafikkarte wird nicht vollständig von Pirates unterstützt. Auf meinem Laptop ist dank integrierter Grafik beim 855GM das selbe Problem...

Es wäre auch denkbar, dass er einen angestaubten Graka-Treiber drauf hat, aber er sagt zu seiner Konfiguration ja nüscht...

Wenn die GraKa nur DirectX 7 unterstützt, wird es wahrscheinlich daran liegen. An dem Treiber kann es allerdings auch liegen, da könntest du Recht haben....

:D Ich hatte bei NFSU 2 einen Blackscreen im Spiel (nicht Menüs). Ich hatte einen älteren Catalyst drauf (4.7 ?) und nach Update auf 4.10 war's behoben.

Zurück
Oben