Ryzen 5 5600g neuer PC Grafik Probleme

Der richtige Treiber wird dir trotzdem nicht viel bringen.

Stell einfach die auflösung auf max, also bei dir 1080p und alles auf niedrig. Dann schaut es wie auf dem Laptop aus und läuft dann trotzdem deutlich schneller.
Dann würde ich die Texturen auf Max stellen und die anderen optionen jenachdem ob es dir zusagt und es dir den Leistungsverlust wert ist.
 
Einfach mal ein paar Benchmark-Ergebnisse für GPU und Prozessor, unter Beobachtung der Temperaturen währenddessen, und man wüsste mehr.
 
1645352798025.png

Den Hier deinstallieren meinst du?
 
Kannst ihn durchaus vorher mal runterschmeißen, wenn der 3.10.08.506 doch schon drauf ist, und nach Neustart erneut installieren. Anschließend den verlinkten Grafiktreiber, oder Vorgänger 22.2.1, ... ausprobieren wenn's nicht die gewünschten Ergebnisse bringt.
Wie ist denn nun die Version des Grafiktreibers laut Gerätemanager? Das hast du noch nicht gezeigt u. gepostet.
 
1645353963502.png


Hier mal Treiber Versionen

Eine AMD Software wird nicht angezeigt in den Apps
Ergänzung ()

1645354417093.png


Motherboard :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check´s nicht.
Hast du defintiv den GPU Treiber installiert?
Dieser sollte wie der AMD Chipsatztreiber unter Apps und Features auftauchen.
Ich bin nun raus hier, ist mir zu anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn DDU?

siehe #84

Der 22.2.1 war der Treiber, der bei mir Probleme gemacht hatte.
Ich hatte vor einer halben Stunde den 22.2.2 einfach über den 25.10.1 drüber installiert und getestet.
Wolfenstein 2 und Cyberpunk laufen problemlos.
 
Teste halt einfach selbst, was besser läuft, 22.2 oder 21.10 ... :rolleyes:
 
Nunja und eben einmal gegenchecken, das der Treiber auch wirklich installiert wurde. Also "AMD Software" unter apps bzw das Symbol, das schon gezeigt wurde links unten bei der Uhr sind ziemlich sichere Indikatoren, das das Treiberpaket installiert ist.

Und auch dann gilt noch immer, wenns ruckelt → Einstellungen anpassen/runterstellen.

Ich möchte dir noch für Später etwas Nachtlektüre mitgeben um etwas lernen zu können:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Installier erstmal den WHQL-Treiber, der ist gepüft.
Version 21.10.2 vom 25.10.2021
Habe ich jetzt installiert jetzt wird auch dieses Symbol von Radeon in der Taksleiste neben der Uhr angezeigt und habe mein spiel king of Retail im Setup gesetzt.

Sollte ich im Radeon Setup noch irgendwas einstellen oder am besten so lassen wie alles von Haus aus ist?
 
1645359115834.png

Und jetzt soll das ganze echt Besser laufen mit dem Treiber der vorher anscheinend ja nicht installiert war? Das ist aber schon echt ein Schock dann, das dies von Agando nicht installiert wurde weil das gehört ja eigentlich dazu und man sich nicht erst durch foren durchfragen muss :-(

Undas Tool gehört ja anscheinent ja auch zu dem Ryzen 5 5600G dazu und ist nicht nur ein Spielzeug
 
OB das besser läuft siehst du erst noch. Zuvor hattest du auch einen Treiber, halt vom Windows Server und ziemlich sicher älter als der direkt von der AMD Seite.

Fest steht, das der direkt von der AMD Seite immer mal wieder Optimierungen/Updates bekommt. Das kann schon helfen.
Zudem kannst du da im Treiber auch ein paar Sachen konfigurieren, aber bevor du daran rumspielst ohne Ahnung - erstmal alles so lassen wie es installiert wurde.
 
Also es ist vielleicht minimal besser geworden aber auch nicht viel. Stockt immer noch bei vielen Personen im Laden. Mit Grafikkarte wird das Problem wohl nicht mehr sein oder? Welche würdet ihr mir den empfehlen das ich des Spiel auf Hohen einstellungen spielen kann? Muss es echt eine 500€ Teure Grafikkarte sein?
 
Zurück
Oben