BF3 Grafik Probleme

akabuz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
395
Nabend zusammen.

Ich fasse mich mal kurz, Graka wird über 85-90°C warm bei BF3 (1080p, Ultra, MSAA 2x etc.), das wurde sie aber über 2 Jahre hinweg nicht. Stelle ich den Lüfter mal auf 85% oder 90% wird sie noch knapp 80-85°C warm. So nach 10-15 Minuten, mittlerweile immer schneller, bekomme ich Grafikfehler ohne ende in BF. Waffen werden matschig Lila, Decken Grün usw das komplette Menu ist vertauscht, ich selber habe keine Waffe mehr in der Hand und Gegner sind eine Mischung aus Moos und Lilafarbstoff :D

Könnte meine Graka langsam den Geist aufgeben? Ich mein, die ist "erst" 2 Jahre jung, gtx580 mit 3GB Vram.
Treiber auch aktuell, so abgespackt hat BF noch nie, darum wundere ich mich und wollte mal nachhören.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.943
Mal entstaubt?
 

akabuz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
395
Hört sich schonmal gut an, sowas muss man ja erstmal wissen ;)

Einfach drüberbügeln den Treiber? Also von 320. auf 314.?
 

Roan

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
241
Weiß nicht ob das da steht.
Müßtest mal schauen oder ein anderes Tool nutzen.

Vielleicht ist ja ein Kugellager kaputt.
Dann wird es laut und der Kraftaufwand damit es sich dreht steigt so hoch, dass Du bei Deinen üblichen % trotdem weniger Umdrehungen hast als es sein sollte.
 
Top