Grafik richtig einstellen?

droggelbecher

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem schon mal gelöst, nur wie weiss ich leider nicht mehr. Jetz habe ich meine Platte formatiert und es ist weider da. Wenn ich meine Fenster auf dem Desktop-Screen verschiebe, entsteht furchtbares Tearing und das Fenster hinterlässt sowas wie Duplikate.

Treiber alle drauf und eigentlich ist alles wie vorher, muss wohl was mit den Einstellungen zu tun haben. Weiß da jemand bescheid?

Gruß Droggel

Systemsteuerung --> klassische ansicht --> system --> und da anzeige oder so

mfg

Bist du sicher, dass der Grafiktreiber installiert ist ?

Welche HW ?

Was hat du denn für einen rechner?

normal hat man sowas nur wenn man entweder eine uralt graka oder keine treiber hat :)

Danke für euere Rückmeldung. Ja ich habe alles installiert und weiß nicht was noch berücksichtigt werden muss.

Hier nochmal was zu meinem System:

Und hier nochmal wie es aussieht:

Vielleicht sieht jemand was, das ich nicht sehe oder so :freak:

Gruß Droggel

Hi Commander Alex,

habe das nicht bemerkt, sorry. Wurde jetzt aucktuallisiert und es steht auf 5,7.

5,7 ist die CPU, bei Grafik müsste 5,9 stehen.

Du hattest auch vorher keine WHQL-treiber istallt, welchen hast du jetzt?

Ich würde dir den 180.48 empfehlen, der ist auch WHQL zertifiziert!

Für mich sah das so aus, als ob Windoof nur den Standard Geräte-Treiber installiert hat!;)

Hey Übersoldier75, Habe Desktop- und 3D-Grafik auf 5,9. Der zeigt ja als Gesamtwert immer den niedrigsten Wert an. Hab beim letzten Post daran nicht gedacht :)

Der Treiber der installiert ist heisst:

180.48_geforce_winvista_64bit_international_whql

Gruß Droggel

edit: Hab ihn auch eben neu installiert (und den alten der eigentlich der selbe war auch deinstalliert)

und ? - geht es jetzt ?

Läuft wieder, scheint mit dem Windows-Leistungsindex zu tun gehabt zu haben wie Commander Alex aufgefallen ist (Musste noch aktuallisiert werden). Ausserdem hatte ich Benutzerdefinierte Leistungsoptionen bei Visuelle Effekete anpassen ausgewählt. Als ich grad Für optimale Darstellung anpassen ausgewählt habe, sind die Tearings und das "doppelte Fanster" wieder verschwunden.
Anscheinend scheint Vista noch Probleme mit der alten Windows-Darstellung wie auf dem Screenshot zu haben. Danke an alle die mir behilflich gewesen sind und hoffentlich wird dieser Thread jemanden helfen können.

Gruß Droggelbecher

Zurück
Oben