Grafik spinnt/Lagt

Natsuno

Newbie
Hallo,

Ich habe vor ca. 4 Tagen mein PC zurückgesetzt, seitdem ich das getan habe, spinnt die Grafik.

Mit spinnen meine ich, zb. wenn man keinen oder nen alten Treiber hat, hängt das Bild..
Also ist schwer zu erklären.. würde es als "hängen" bezeichnen.. bewege ich zb. ein Fenster hängt dieses leicht und das Fenster zieht sich..
Starte ich zb ein Spiel ist am Anfang ein weißes Bild (Weil die Grafik nicht so schnell geladen wurde) .. Im Spiel ist alles normal!
Nur halt nicht aufem PC .. Hab grad The Walking Dead Survival Instinct gespielt.. keine Probleme gehabt!

Spiele ich allerdings "Fiesta Online" und benutze dort ein bestimmtes Skill (Und es sind viele Mobs dort), hängt das Bild leicht und es kommt zum Lag..

Ich habe gestern alle Treiber für die Grafikkarte deinstalliert, habe dann den Catalysator geladen und den aktuellsten Treiber geladen.. trotzdem spinnt es leicht (Nicht das es wirklich arg schlimm ist, sofern alle Spiele funktionieren, möchte nur nicht die Grafikkarte irgendwie "zu sehr" belasten, falls sie nen Fehler hat)

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650

das catalyst control center benötigte doch immer iwelche teile .NET Framework.

alle updates wieder nachgeschoben, die von M$ gekommen sind seit dem datum der wiederherstellung und dem neuen treiber? möglicherweise brauchen ja auch andere grafiktreiberteile davon die eine oder andere programmbibliothek?!

inkompatibiltät zwischen dem zustand der wiederherstellung und einem später installierten programm sind auch denkbar.

MahatmaPech schrieb:
das catalyst control center benötigte doch immer iwelche teile .NET Framework.

alle updates wieder nachgeschoben, die von M$ gekommen sind seit dem datum der wiederherstellung und dem neuen treiber? möglicherweise brauchen ja auch andere grafiktreiberteile davon die eine oder andere programmbibliothek?!

inkompatibiltät zwischen dem zustand der wiederherstellung und einem später installierten programm sind auch denkbar.

Woran kann ich denn sehen was alles noch geladen werden muss?
Jeden Abend updatet mein PC nun das System gestern wars nen Service Pack..
Habe mir mal CCleaner geladen und dieser hat dann XY-Einträge von NET.Framework gelöscht.. keine Ahnung wieso..

Hatte davor keine Probleme.. aber da mein WLan mich ständig trennt hab ich ihn zurückgesetzt.. nun hab ich nen Haufen :D

ich hab das nur in erinnerung, weil ich auf nem alten fileserver die graka von ati nach 3dfx gewechselt habe und er mir nach diesem ganzen aufwand anfing, das ihm das ".net framework" fehlt, um das ccc starten zu können. da kommt bei mir bei jedem start des servers ne meldung, die man einfach mit OK bestätigt. da der aber nur alle jubeljahre mal gestartet wurde, war mir die meldung wurscht.

mittlerweile ist der server nur noch ein hohler vogel, sodass ich dir noch nichtmal mehr nachschauen könnte. hab alles auf einige nas umziehen lassen und der server fliegt raus.

Natsuno schrieb:
Woran kann ich denn sehen was alles noch geladen werden muss?

Es gab mal ein Programm, das hat dir angezeigt sobald ein Treiber fehlte oder er veraltet war. Das war echt gut, nur weiß ich gerade nicht mehr wie das heißt. ._.

Zurück
Oben