Grafik treiber werden ab und zu nicht erkannt

honky-tonk

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
mein Problem ist folgendes, Wenn ich meinen Laptop einschalte kommt ab dem win7 Willkommens Bildschirm die falsche Auflösung, Aero deaktivirt
...sprich der Gerätemanager zeigt mir an: Treiber nicht erkannt.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder wie geschmiert, nach einem weiteren Neustart erkennt er wieder die treiber nicht.

Ich habe bereits versucht die neusten Treiber von Intel zu installieren oder die Systemwiederherstellung.
Nach den neuen Treibern habe ich auch 5-6mal neugestartet und alles war sauber. Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Desaster. :(

Mein System:
Asus Laptop
Intel 4 express chipset

also Grafik auf dem Chipset.

...hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. könnte es evtl. auch ein Hardware defekt sein!?

ich bin für jegliche Tips dankbar!

gruß
kris

hört sich nach falschen einstellungen im bios an...evtl kein irq zugewiesen(so wäre es wenn die grafik per agp angebunden wäre zb)...lockere karte kann's eigendlich nicht sein, da ja im chipsatz integriert...es sei denn, das board hat irgendwo ne kalte lötstelle...ich würde um auf nummer sicher zu gehen die garantie bemühen, da ein softwarefehler(hardware wird nicht erkannt) hier wohl ausscheidet, wenn sogar die originalen treiber vom hersteller(des notebooks) nicht mehr gehen...das dauert dann aber leider 6-8wochen, bis du das teil wieder hast...vorher nicht vergessen alle wichtigen daten zu sichern, da das gerät in den allermeisten fällen im urzustand zurück kommt...

Zurück
Oben