Mobile

Grafik u. Design PC mit etwas Videoschnitt

HR-Design

Newbie
Gelöst: Grafik u. Design PC mit etwas Videoschnitt

Hallo,

möchte eure Meinung zu folgenden System. Der PC wird hauptsächlich als Arbeits PC mit (momentan) CS5.0 , CorelDraw verwendet. Später sollte noch ev. Blender dazu kommen.
Es hängen fix zwei 24" BenQ am Rechner, bei Bedarf werden BluRay am 40" Sony TV abgespielt. Das System sollte auch nicht zu laut sein. Preis bis ca. 1200€.

ASUS P8Z68-V/GEN3
Intel Xeon E3-1230
Scythe Mugen 3
4x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9
1x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Xigmatek Midgard II
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3

Grafikkarte: momentan bei eBay an einer Quadro 2000 dran,
falls es mit dieser nichts wird ???

Vom alten System:
BDDVDRW: CH08LS10
DVD: GSA-H42N

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den i7 2600K damit du auch übertakten kannst
ich würde wenns bei ebay nicht klappt einfach ne neue quadro 2000 holen.
das alles wir die 1200 ja auch nicht überschreiten

aber ne HDD als Archiv Platte hast du noch vergessen oder hast du auch noch eine ?

wenn ´nicht nimm ne western digital caviar green platte

Zuletzt bearbeitet:
ist nix geworden mit der Quadro, ja die HDDs hab ich vergessen bzw. sind vorhanden:
2x 400GB Samsung HD403LJ
1x 1TB Samsung HD103SI
(und 3 TB externer Speicher und ein allerdings langsames DLink NAS mit 750GB)

Den Prozessor hab ich gewählt, da die Stabilität des Systems oberste Priorität hat und ich eigentlich nicht OC will bzw. sowieso ein GK will (und auch der Preisunterschied). Ich vermute es würde dann auch ein anderes Board genügen, wollte mir aber diese Möglichkeit doch offen lassen. Die 1200€ will ich allerdings nur wenn's was bringt ausschöpfen ;)

Wäre aus eurer Sicht für diesen Bereich also eine Quadro ideal?

Fractal Design Define R3
Intel Xeon E3-1230
Stabiler würde es damit aber nur, wenn Du ECC einsetzt wofür Du auch ein entsprechendes Board bräuchtest. Dieses Board wäre dann aber auch sehr gut für eine variable Grafikkartenlösung. Bei dieser Konfig hier kannst Du mit einer Karte anfangen und wenn das mal irgendwann nicht reicht, einfach auf bis zu 4 Stück dazustecken.
ASUS P8B WS
Kingston ValueRAM Intel DIMM Kit 8GB ECC
Thermalright HR-02 Macho
Crucial m4 SSD 128GB oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB
be quiet! Straight Power E9 400W oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W

Grafikkarten:
PNY Quadro 2000
AMD FirePro 3D V5900 (2GB)
ATI FirePro 3D V4900
ATI FirePro 3D V4800

Ohne ECC und mit max. 2 Grafikkarten:
ASUS P8P67 Pro
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Zuletzt bearbeitet:
VERGISS das Asus P8B WS!
Das Ding macht bei vielen Konfigurationen ordentlich Probleme (Wurde mir so bereits vor dem kauf gesagt vom Distri). Ich habe das auch schon zum Test hier gehabt, weil ein Kunde das unbedingt wollte. Letztendlich hat er auch ein Intel bekommen.

Wenn Du einen Stabilen Rechner haben willst ohne Übertaktung, dann nimm:
Intel S1200BTS
4x 4GiB Kingston 1333 ECC unbuffered (http://geizhals.de/688821)
und eben eine Quadro in neu.

Als Netzeil reichen 300W locker. Cougar A300 z. B. Oder ein FSP Aurum 400 wären sehr gute Alternativen.

Wenn Du ein unhörbares System haben willst wird e angesichts der Plattenzahl etwas schwierig. Wenn Dir leises ausreicht, dann reicht Dir auch ein Scythe Samurai ZZ als CPU-Kühler. ist immer noch leiser als die Platten. Und die Grafikkarte müsste man umbauen.

Ein anderes Gehäuse wäre aber noch eine Überlegung wert. Nach vorne weniger Löcher, besser entkoppelte Lüfter (und vor allem leisere) wären nicht von Nachteil.

Mit Deinem Budget bekommst Du schon fast ein Komplett-System, dass auf niedrige Lautstärke ausgelegt ist.

Zurück
Oben