Grafikanimationen sehr langsam

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Hallo CB´ler.

Habe seit kurzem das Problem dass, wenn ich meinen Rechner starte die Grafiken extrem zäh ablaufen.

D.h. Wenn ich mich anmelde dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Anmeldebildschirm weg ist.
Echt nicht einfach das Problem zu beschreiben, deswegen habe ich mit Google auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Auch wenn ich einen Browser oder irgendwas aufmache laufen die Animationen extrem zäh ab.

Sobald ich den Rechner neu starte ist alles gewohnt schnell wie wenn nie etwas gewesen wäre.
Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Details zum Rechner könnt ihr meiner Signatur unter Rechner 1 entnehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem bzw eine Lösung parat?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieses problem habe ich auch mal gehabt. Pc gestartet alles in ordnung, nächsten tag gestartet und einfach alle animationen sind langsam, dann den PC neugestartet und alles ist wieder in ordnung.

Abhilfe war dann bei mir nur Windows neu zu installieren.

aunein... kein kaputtoptimierer bitte...

1. schau, ob nicht der indexdienst deine festplatte überfordert.
2. schau, ob nicht ein virus dein pc verlangsamt (malwarebytes ist ein gutes instrument)
3. installiere den grafikkartentreiber neu
4. teste mit einem tool (oder notfall/rettungscd auf linux-basis) deine festplatte...

@Tranceport: Die SSD ist zu 50% belegt. HDD hab ich noch eine neue Seagate Barracuda 7200 rpm (200 Betriebsstunden) verbaut.

@Chrigu: 1. Indexdienst hatte ich schon in verdacht, deaktiviert -> keine Abhilfe
2. Habe einen Avast Antivirus laufen, kann aber mit malwarebytes mal drüber schauen
3. Grafiktreiber ist glaube ich ein guter anhaltspunkt da ich bis zum heutigen Tage den neuen Betatreiber installiert hatte. werde zu Hause den neuesten offiziellen Treiber testen.

Zurück
Oben