Grafikanzeige Wireless an LCD-TV?

F!o

Admiral
Hi,

Überlege mir einen neuen Desktop Rechner anzuschaffen.
Dabei spielt auch die Überlegung eine Rolle ob ein BluRay Laufwerk reinsoll oder nicht.

Das hängt nun ganz davon ab ob ich mir dann einen seperaten Blu Ray Player am TV sparen kann?

Der TV und der FullHD Tv stehen bei mir leider zu weit auseinander um sie per Kabel zu verbinden.
Gibt es mittlerweile Praktikable Möglichkeiten das Bild des Desktop Rechners auf den LCD-TV zu Streamen?

Ich habe da mal was von Intels Wireless Display gehört?

Gruß

Schau Dir mal den WD TV Live an. Das ist ein Kästchen, welches an den Fernseher angeschlossen wird und über LAN oder WLAN allerlei Formate auf dem HD-TV abspielen kann.
Oder hat Dein TV bereits LAN- oder gar WLAN-Anschluss?

Wie das mit dem Direkt-Abspielen von DVD oder BluRay ins Netz ist (ohne sie als riesige Datei auf Platte zu legen), weiß ich leider nicht genau. Edit: Es wird aber Play-To (Feature des Media Players von Windows 7) von der Box unterstützt. Wenn man also eine BluRay mit dem Media-Player abspielt, müßte das auf die Box streambar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Fernseher haben doch inzwischen die Möglichkeit über Netzwerk zu streamen.

edit:
Das von Intel wurde doch gerade erst vor ein paar Wochen als Konzept vorgestellt. Also kann man noch eine Weile draufwarten.

Ansonsten neben der Lösung von WD gibt es auch Produkte von AC Ryan, Xstreamer und Popcorn Einfach mal im Hifi-Forum gucken.(gibt meines Wissens ellenlange Threads )

Zurück
Oben