Alternate 1

Grafikarte in HP ProLiant DL580 G4

HyyperKlaus

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen, :schluck:

Ich habe mir einen Server
(HP ProLiant DL580 G4 http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantdl580/ ) zugelegt und wollte wissen ob es irgendwie möglich ist eine Grafikkarte mit mind. 1 GB GRAM einzubauen.

Ich bin nicht so erfahren in so welchen Dingen, ich weiß aber folgendes

Ich habe 6 mal PCI 4x

und einmal PCI X

Ich habe schon ein wenig gegooglet, aber nur Grafikkarten gefunden die Maximal 512MB GRAM
hatten und dazu auch noch gut 300 Euro kosten

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Adapter oder so die man dazwischen packen könnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Schon mal Danke! im voraus.

Wenn man nicht so erfahren ist, wieso kauft man sich denn so einen Server? Willst du mit dem Ding jetzt zocken oder was?

Es gibt wohl für PCI einfach keine Grafikkarte die jemals 1GB VRam braucht. Oder reden wir von PCIe? ;)

@Biggunkief; Was er mit dem Server machen will ist ja seine Sache, irgendwo muss ja die Erfahrung erstmal herkommen die sammelt man ja nicht aus der Luft :O

trotzdem ist ne Graka in nem Server schon komisch, gibt schon einen Grund warum der nur PCI Lanes hat ;)

Server sind nicht für die Verwendung von Grafikkarten gedacht. Natürlich ist dies aber möglich. Adapterlösungen gibt es nicht.

@powerfx: PCI-X != PCIe

PCI-X ist 64 Bit PCI und eigentlich nur auf Serverboards vorhanden (auch bei meiner Sun Ultra 60)

Gruß,
d2boxSteve

Da sind sechs PCIe x4-Slots. Der eine PCI-X tut nichts zur Sache.

Ja ich wollte damit zocken, geht das etwa nicht?

Windows 7 könnt ich ja auch instaliren..

HyyperKlaus
Ergänzung ()

Vielen Dnk für eure schnellen Antworten!

@powerfx Die sollte es wol tuen...Endlich :D
Hatte schon ne weile gesucht

Danke!

Ne, da ist eine (oder zwei) sieben Jahre alte(n) Sockel 604-CPUs und limitierende Interfaces. Wenn die PCIe-Slots nach hinten offen sind (wahrscheinlich aber nicht), kann man auch eine x16-Karte einsetzen, die dann zumindest im x4-Modus läuft. x1 ist aber zu langsam und 1GB VRAM ist da auch ziemlich sinnlos. Mit 512MB findest du ja selbst über Geizhals einige Karten.

Nein hinten sind sie leider nicht offen..

Nochmals danke ich schau nochmal.

Gruß HyyperKlaus

Sapphire Forum
Zurück
Oben