Grafikarte wird nicht mehr erkannt

Markus79

Cadet 2nd Year
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Viper 32GB 3200MHz
  • Mainboard: GIGABYTE X570 Aorus Elite
  • Netzteil: 750 W Intertech
  • Gehäuse: Sharkoon TK4
  • Grafikkarte: RTX 2060 und Irgendeine uralte ATI HD mit 1GB DDR2 RAM

Folgendes ist passiert. Pc ist einfach so rebootet ohne weiteres zutun und danach lieferte die uralte ATI HD mit 1GB DDR2 RAM
Kein Bild mehr (Dazu muss man Wissen das 4 der 5 Monitore an der 2060 hängen und ein Monitor an der "uralten" ATI)

Im Geräte Manager taucht sie auch nicht auf.
Ergänzung ()

Ein Reboot hat nicht geholfen

Naja, sieht halt extrem nach plötzlichem Tot aus.

Vielleicht aus- und wieder einbauen aber viel Erfolg sehe ich da leider nicht.

Also nach dem die Karte nicht mehr angezeigt wurde ist der PC einfach mit einem Blackscreen "abgestützt" und dann wieder hochgefahren, haben ihn danach jedoch nochmal normal Neu Gestartet

Eine Möglichkeit die GPU in einem andern PC zu nutzen hast du nicht nehme ich mal an?
Hast du mal versucht die RTX2060 auszubauen und in deren Slot die uralte ATI zu setzen?

P.S.: War das Ganze ein Fertig-PC oder wo kam die Inter-Tech Krücke her?

Nachdem ich die Karte einmal aus und wieder eingebaut habe funtioniert sie. anscheinen war sie etwas schief im PCIe Slot und dann war die Stromversorgung getrennt
Ergänzung ()

Kombra schrieb:
War das Ganze ein Fertig-PC oder wo kam die Inter-Tech Krücke her?
Ja aber seid dem hab ich so ziemlich jede komponente aufgerüstet. außer eben das netzteil.

Markus79 schrieb:
Nachdem ich die Karte einmal aus und wieder eingebaut habe funtioniert sie. anscheinen war sie etwas schief im PCIe Slot und dann war die Stromversorgung getrennt
Ich nehme tatsächlich mal an, dass das "etwas schief" schlicht war dass das Netzteil nicht genug Strom für den Slot bereit stellen konnte.

Markus79 schrieb:
Ja aber seid dem hab ich so ziemlich jede komponente aufgerüstet. außer eben das netzteil.
Dann hast du da (mit ziemlicher Sicherheit) dein Problem.

Diese Fertig-PCs sind meist nur mit dem aller-aller nötigsten an Netzteilen ausgerüstet. Und Inter-Tech ist jetzt wirklich nicht dafür bekannt gute oder haltbare Netzteile zu bauen.

Da wäre in meinen Augen dringend ein Upgrade fällig.

ich hab mir auch schon gedanken zu einem neuen netzteil gemacht und werde mir wahrscheinlich bald mal ein voll modulares von be quiet mit 700 bis 800 w kaufen

Mach das. Wobei ich mit be quiet ein klein wenig auf Kriegsfuß stehe.

Würde auf jeden Fall empfehlen auch Serien anderer Hersteller (Corsair TX oder RM sowie Seasonic Focus oder Prime) in Betracht zu ziehen.

Bspw. ein Seasonic Focus GX-750

Zurück
Oben