Grafikartenfehler durch HP ?

relam 75

Commander
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen immerwieder Probleme das in Spielen das Bild einfriert .
Daraufhin hab ich den neuesten Treiber instaliert aber keine Besserung erfahren .
Als dann am heutigen Tag auch noch das Wartungscenter von Win 7 meinte das da etwas nicht stimmt und es abhilfe schaffen wollte lies ich es zu :rolleyes:
Schlußendlich geht nun gar kein Spiel mehr und es kommt immer folgende Fehlermeldung ( siehe Anhang)
Jetzt kann ich mir aber nicht erklären was HP damit zu tun hat da die Grafikkarte von MSI ist ( 275 GTX ) und der Monitor von LG .
Desweiteren besitze ich gar kein Gerät von HP .
Ich würd nun gern wissen :
1) Ist die Grafikarte kaputt ?
2) was hat das mit HP auf sich ?
oder 3) liegt nun ein Treiberproble vor ?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe .

MFG

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    12 KB · Aufrufe: 294
Ja, beim surfen und schreiben geht sie ohne Probleme, die Aussetzer kommen nur wenn die Grafikarte etwas mehr machen muß ( bei Filmen und im Spiel )
Den Treiber hab ich hier von CB und zwar den 260.99 WHQL

Edit: was soll ich den noch angeben ?

Wie gesagt die Grafikarte ist eine 275GTX MSi TwinForce , der Moni ein LG L227WT .

MFG

mhhh
also der 260.99 WHQL ist doch der graka-treiber.
aber das mit hp muß der bildschirmtreiber sein.
schau mal in der systemsteuerung ob irgenwas von hp installiert ist.
falls ja, alles von hp deinstallieren (ich mein hast ja keine geräte von hp).

Ich hab jetzt in der Sys.steuerung nach gesehen da ist nix von HP vermerkt .
Der Monitor wird als PnP ( Standard ) deklariert und läuft über den Treiber von Win 7 also Anbieter Microsoft .
Ich hatte leider nie eine Treibercd zum Monitor dazu, aber es lief ja bis vor ca. 14 Tagen alles problemlos und das seit über einem Jahr .
Gewechselt oder erneuert hab ich auch nichts, bis auf den Treiber der Grafikarte aber den auch erst als die Probleme anfingen .

Evtl. nen Systemwiederherstellungspunkt von vor 14 Tagen?
Scharf nachdneken, was hast du seit dem verändert?

Die Systemwiederherstellung hatte ich probiert aber der Fehler blieb bestehen .
Das einzigste was neu instaliert wurde war COD 7 :) aber die sporadischen Fehler traten schon davor auf u.a. auch bei Filmen .
Nur ist es eben so das seit heute, nach der Wartungscenter fehlerbehebung, gar kein Spiel und gar kein Film mehr geht sondern der PC sofort einfriert .
Das einzigste was noch geht ist eben das surfen bzw. das arbeiten am Rechnungsprogramm, eben immer solche Sachen wo die Grafikkarte "nur" ein einfaches Bild darstellen muß .
Die Sys.wiederherstellung hab ich eben nochmals probiert und wieder keine Besserung .
Ich würd jetzt gern wissen ob evt. eine Neuinstalation des OS abhilfe schaft, was mich aber abschrecken würde da ich sehr viel Netzwerksachen neu einrichten müßte was wieder Stunden dauert ;)
Oder ob ich mir da nicht sicher sein kann und lieber in eine neue Graka investiere .

MFG

Deinstallier doch einfach mal deinen Grafikkartentreiber und installier den neuesten wieder.
Dann installierst du den TReiber für deinen Monitor neu und schaut, ob Abhilfe geschaffen wurde.

Hi

Sorry war jetzt leider die letzten Tage nicht zu Hause :(
Also ich habe beide Treiber der Reihe nach gelöscht und wieder neu instaliert .
Dazu habe ich mir einen Treiber für den Monitor versorgt, aber leider bestand das Problem immernoch .
Dann habe ich zum testen die Grafikarte ausgebaut und eine andere eingebaut (4870 ) und es lief tadellos .
Ich habe dann die 275 GTX in einem anderen Rechner verbaut und siehe da dort läuft sie mehrere Stunden in sämtlichen Spielen :freak: .
Nun bin ich wirklich überfragt an was es den nun liegt .
Jemand eine Idee ?

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Keiner eine Idee ?)
Zurück
Oben