Grafikbug mit Geforce 8800gtx & Source Engine

Hi, da kannste nichts machen ausser auf einen ausgereiften Treiber warten (fühle m ich wie ein Betatester für Graka-Treiber) und/oder das Valve die Source-Engine updatet, damit die Karte vernüftig in Source läuft.

Kein anders Game macht damit Ärger. Zum Beispiel BF2 und Splinter Cell laufen ohne Grafikfehler.

Man denke an Gothic 3, dass es bei diesen Game noch noch schlimmer ist. Kantenglättung an und schon kein richtiges Bild mehr.

Man was ist denn Euer Problem???
Ich habe die selbe Hardware und keine Probleme... Warum regt ihr euch so auf...
Lasst uns lieber nach dem Grund suchen warum es bei euch Bugs gibt... bei mir nicht????

Phossi schrieb:
Frohe Weihnachten;)

LOL thx Phossi ;o)...das habe ich mir auch gedacht als ich den Bug gesehen habe, und ich bin nun mal leider auch wer, der zumindestens mit seinen Freunden fast nur CSS zockt...also ich hoffe da passiert bald was, wobei ich gerade im Nvidia Forum gelesen habe, dass Nvidia bescheid weiß...hoffentlich stimmts (ist ja nicht immer alles wahr was da so steht!) ^^

na ja, dann halt nicht,

ich habe die Graka zurückgeschickt !! es kann nicht sein das ich ca. 600€ zahle und es keinen passenden treiber gibt !! sehr sehr schade von Nvidia

Mfg

Mit mat_dxlevel 80 starten dann gehts.
Damit man es mit dxlevel 90 spielen kann muss man auf treiber von nvidia warten.

mit dem neuen Betatreiber 97.92 ist es um einiges besser geworden bei CSS...........endlich! Die Milchsuppe ist fast weg in den besagten drei Map's
dust,dust2 und aze
Und er ist WHQL..na bitte geht doch;)

CSS minimiert sich auch nicht mehr beim Ladevorgang !

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal ,

mit dem 97.92 ist es nicht besser geworden , denke das heutige update von valve wird den bug beheben!!

alle treiber 97.02 , 97.44 und 97.92 HABEN DEN GLEICHEN WEISSEN SCHLEIER!!

gruss
bommel

was soll valve beheben , wenn es eindeutig an den grakas liegt (bzw an deren treibern)?!

dir ist schon klar, das valve mindestens genauso viel machen kann wie nvidia um die karten mit selbst einem schlechten treiber ans laufen zu bringen^^

Najo, habe selbst eine 8800GTS und ich finde man kann, zumindestens bei C-Strike Source mit dxlevel 80 ganz gut leben bis Valve, oder Nvidia nachbessert. Ich denke allerdings, dass Valve da an der Engine schrauben wird. Schließlich funktionieren andere Spiele mit Source Engine sehr wohl mit den aktuellen Treibern. Bei Dark Messiah hatte ich nie Probleme, ganz im Gegenteil sogar. :D
Also imho, "-dxlevel 80" und Tee trinken ;)

Nvidia hat mitlerweile einen neuen Treiber veröffentlicht (97.92), aber trotzdem immer noch dieselben Probleme mit der Sourceengine wie vorher.

Habs schon ausprobiert. Na ja, war wohl nix, weiterhin Tee trinken also. Langsam aber sicher gehen mir die Teebeutel aus ;)

Hi, habe auch einen Bug mit Source / gf8800gtx:
Wenn ich css starte erscheint das normale Start-Screen, allerdings wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, erscheint das nächste fenster für nur ca. 0,5 sek.
Dann wird der Monitor schwarz und hat unten rechts ein großes graues quadrat(ca 2/3 des Bildschirms)
Habe erst gedacht, es läge an der Grafik-Einstellung, aber die kann ich nicht ändern, da ich ja auf den Menüpunkt "Optionen" nicht zugreifen kann.
Meint ihr das is auch ein Treiber-Problem???

Unter Vista Business 32Bit und dem ganz neuen 100er ForceWare , ist das Problem immernoch vorhanden =/

Am Treiber liegt es nicht, das Licht wird von den 8800GTX/GTS anders berechnet (die GPU ist eine koplette Neuentwicklung, keine "erweiterter" 7900er GPU) dadurch entsteht der Schleier.

Viele scheinen zu vergessen, das es im Grunde eine DX10 GPU ist. Dazu kommt noch daß jeder Gameprogrammer immer sein eigenes Süpchen kocht und die Spieler dann auslöffeln müssen.

Das letzte Update von Valve hat den Bug nur bei Aztec beseitigt, denn es haben nur ein paar Maps den Fehler die nach und nach von Valve beseitigt werden.

Zum testen mat_dxlevel "95" in der Console eingeben, oder in den Startoptionen für das Game - dxlevel 95. Meine GF8800 GTX läuft im mat_dxlevel "81" um den Schleier zu vermeiden.

Aztec -> Fehler beseitigt
Dust -> Fehler nicht beseitigt
Dust2-> Fehler nicht beseitigt
Prodigý-> Fehler nicht zu 100% beseitigt

Sich freuen können die, bei denen der Fehler nicht auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das gleiche Problem:
Hi, habe auch einen Bug mit Source / gf8800gtx:
Wenn ich css starte erscheint das normale Start-Screen, allerdings wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, erscheint das nächste fenster für nur ca. 0,5 sek.
Dann wird der Monitor schwarz und hat unten rechts ein großes graues quadrat(ca 2/3 des Bildschirms)
Habe erst gedacht, es läge an der Grafik-Einstellung, aber die kann ich nicht ändern, da ich ja auf den Menüpunkt "Optionen" nicht zugreifen kann.
Meint ihr das is auch ein Treiber-Problem???

Wie siehts denn aus, gibt es jetzt eine Lösung?
Mfg
n0mis2000

Zurück
Oben