Grafikbugs bei GTX 670

KDB

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
jetz war ich seit 2 1/2 Monaten echt glücklich mit meinem neuen System.
Doch seit ein paar Tagen gings los mit kleineren ganz kurzen Grafikbugs in WoW.
Jetz hab ich vorhin den Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert, und jetz is alles noch schlimmer geworden.

Hier ein kleines Beispiel:
WoWScrnShot_080312_213630.jpg

In anderen Spielen hatte ich das bisher nicht erlebt was in mir noch ein wenig die Hoffnung weckt das die WoW Installation nur nen Schuss weg hat..

Ich bin leider überhaupt nicht fit in solchen Sachen, aber um jede Hilfe dankbar.
Grüße KDB

*edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich hatte vor kurzem und jetzt gerade wieder eine Fehlermeldung.
Ich solle evtl das Farbschema Windows-Aero zu Windows-Basis oder so ähnlich wechseln weil nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal bitte das komplette System auf.

Bzgl. des Treibers mal komplett die Treiber mit Driversweeper runterhauen und frisch neuinstallieren

Wie sieht denn der restliche PC aus?

Irgendwas am Virtuellen Arbeitsspeicher gemacht? Evtl. weil du eine SSD im System das oder um Festplattenspeicher frei zu bekommen? Mal gucken:
Ich schau in meine Glaskugel und sage du hast Win7...

Computer->Rechtsklick->Eigenschaften->Linker Rand Erweiterte Systemeinstellung->Reiter Erweitert-> Kategorie: Leistung -> Einstellung->Reiter: Erweitert -> Kategorie: Virtueller Arbeitsspeicher

Da sollte dann das 1,5fach des derzeitig Verbautem RAM stehen.
Falls ja dann liegt es nicht da dran :)

@Ich solle evtl das Farbschema Windows-Aero zu Windows-Basis oder so ähnlich wechseln weil nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Das kommt meistens wenn man zwei Monitore am Rechner hat, und der eine wenig FPS liefert. Hast Du zwei Monitore? Ansonsten ist das Schema auf Basis stellen vielleicht gar keine so schlechte Idee (Eigenschafte vom Game-Icon, Kompatibilität, Desktopgestaltung abschalten).

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-3550 CPU @3,3GHz
8GB Corsair Vengeance Ram (7,90 GB verwendbar)
ASRock Z77 Pro3
Crucial M4 SSD 128Gb auf der ist mein Betriebssystem
Win7 64bit

und eine weitere Festplatte mit 500GB.

Auf der SSD ist neben Win7 noch Diablo3 und WoW.

@Dragon45: nein da habe ich nichts verändert.
Als ich gerade nachgesehn hab stand dort aber 8045 oder so das hab ich jetz auf 400-12xxx (da stand was von Empfohlen) gemacht.

Monitor habe ich nur einen dran hängen, nen 24 Zoll von Samsung.

@Biggunkief was sind Drivesweeper?

Und was ich noch nicht verstehe ist das ich irgendwo mal etwas namens Virtu MVP installiert habe, ich weiß nichtmal wofür das ist. War das beim Grafiktreiber dabei?

Warum installierst Du Dir das denn? *g*
Das ist dafür dass man mehrere nicht gleiche Grafikkarten gleichzeitig benutzen kann.

Ich weiß nicht mehr genau warum bzw wo das dabei war.
Aber ich verstehe nicht wieso nur WoW die Grafikfehler hat.

*edit:
Also nachdem ich jetz diesen virtuellen Speicher auf 12000 gesetzt hab, und das Virtu MVP deinstalliert hab.
Sind die Grafikbugs (bis jetzt) weg..
Weiß jetzt nicht an was von beidem es (vielleicht) gelegen hat, und vorallem weiß ich nicht wieso :)

*edit2:
Nachdem ich jetzt WoW gerade wieder geschlossen habe kam allerdings nochmal die Fehlermeldung wegen Farbmodus-Aero..
Da stimmt doch was nicht oder..
Ergänzung ()

Also allem Anschein nach lag es wohl am Virtu MVP.
Wahrscheinlich hab ich auch nur irgendwas falsch eingestellt?!
Ich seh schon ich muss mich noch um einiges mehr einlesen zu dem Thema, weil ich einfach irgendwie noch mehr aus meinem PC raus holen will. Gleichzeitig aber ein solides System ohne große Spielereien haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben