News Grafikchip-Wettrennen geht weiter

Also ich würd sowieso mal den 3DLabs P10 abwarten...der soll ja ne revolution darstellen..wer sich da dann nen r300 oder nen nv30 kauft ist halt selbst schuld :D
 
das glaub ich aber erst wenn die Kiste im Laden steht

alle neuen Karten werden im 500€ Segment angesiedelt sein - der P10 wird imo etwas darüber liegen, warscheinlich auf dem Level wie der 256MB-Parhelia - also mehr so 600-650€

in meinen Augen utopisch viel für ne Karte die spätestens ein Jahr später nicht mal mehr den Karton wert ist in dem sie ausgeliefert wurde
 
hi,
langsam aber sicher komme ich, bei den ihren zahlen spielen durcheinander *G* aber frage ich mich ehrlich gesagt was wohl der unterschied zwischen NV17 und NV18 sein wird?
und wie hiess eigentlich die mobile-variante nochmal ...

Mehrpack
 
hi Mehrpack,
NV17 = GeForce 4MX
NV17M = GeForce4 Go (mobile-variante)

der NV18 sollte der eigentliche GeForce 4MX sein (abgespeckte GF4, aber noch DX8 faehig), und was jetzt als GF4MX verkauft wird sollte logischerweise GeForce 3MX heissen oder gar GeForce 2SuperUltra (weil's nur DX7 kann)!

wie der NV17 zum namen GF4MX gekommen ist muss man den nvidia PR-leuten abfragen...
 
@the caretaker: Ich geb`s ja zu, ich bin keine soooooo große Leuchte, aber ich bin nicht so blöd und geb jedes halbe Jahr 500€ für `ne neue GraKa aus!!!! Ich hole mir immer mit das Beste was es zur Zeit gibt, dann genügt dat MINDESTESTENS die nächsten 2 Jahre und danach hol`ich mir wieder was, was dann halt sehr gut ist.
 
Weicht ein bisschen vom thema ab: WIESO IST FORUMBASE DOWN? :-(
 
@LoS|Millenniumer
dann ist alles jut! solange DX9 spiele zukunftsmusik sind (~2 jahre) sollte deine Ti4400 mehr als ausreichen.
 
hi,
thx @ care, jetzt bin ich wieder im bilde *G*.
naja wenn man eigentlich von den zahlen ausgeht ist der NV18 ja eigentlich auch eine GF3MX da er ja noch unter dem NV20 rangiert, die richtige GF4MX müsste ja eigentlich als internen codenamen NV 22 oder 23 tragen.

Mehrpack
 
tja, wer sich das geil scharfe bild einer nvidia karte antun will... bitte.

da bleib ich lieber bei matrox. die g400max wird ersetzt durch die parhellia, und meine kyro2 auch. ich will ja meine schrift am bildschirm noch lesen koennen.
 
"ich will ja meine schrift am bildschirm noch lesen koennen."

-> dann kauf dir nen gescheiten monitor :)
Mein Vergleich zwischen ner G400DH und asus-deluxe v6800/v8200 hat an nem sonyG500 kein unterschied ergeben erst bei aufl 1920x... und druber merkt man das g400 schaerfer is. naja ich fahre solche hoehen aufl. ned mal am 21" weil ich wie gesagt :
"ch will ja meine schrift am bildschirm noch lesen koennen." :)

so long
sowas wie "nvidia-karte" ist fuer mich eine erferenz karte von nvidia selbst alles andere heist nicht nvidia karte :) nur weil matrox selber karten produziert ehist es ned das nvidia es genau so macht :)

@Bombwurzel das ne Kyro an ne gf2 rankommt halte ich praktisch fuer unwarschienlich. In realen games suckt sie eher ab. TBR schoen und gut aber bitte nicht so bescheidene HW-Qualitaet wie bei powerVR. I wuerde die technologie von nv implementieren lassen ;) die koennen das mindestens. Und haben genug und faehige manpower fuer Treiber support.
 
Sorry, aber ich halte Leutz` , die sich erst vor kurzem eine z.B. GeForce3 (oder ähnliches) gekauft haben, und jetzt schon wieder an den Neukauf einer Graka denken, für Benchmark-geil!
Reicht es Euch denn nicht, daß alle momentan erhältlichen Spiele, und alle, die die nächsten 12 Monate (mindestens!!) erscheinen werden, in hohen Auflösungen, mit allen Details flüssig laufen?
Ich habe mich jetzt fast 4 Jahre mit dem Kauf einer Graka zurückgehalten, obwohl ich eigentlich einigermaßen verdiene.
Aber ich habe trotzdem keinen "Geld-Schisser" ;o)
Innerhalb der nächsten 6 Monate wird es aber nun mal wieder Zeit.
@Bombwurzel
Huiii, solltest Du tatsächlich Recht haben, und die 256MB-Parhelia kostet tatsächlich "NUR" €600-€650, sende ich Dir ´nen Blumenstrauß!
Ich bin auch total scharf auf diese Graka, aber daß sie sooo "billig" wird, wage ich zu bezweifeln..., ich rechne eher mit so um die €800-€1100. Obwohl ich NICHT hoffe, daß das eintritt...

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ
 
Zurück
Oben