grafikdesign pc

berat5270

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
hallo leute habe ich will Grafikdesignen und weiß nichts über Computer, habe 1200 euro und es würde mich sehr freuen wenn man mir helfen würde und mir als antwort einen pc mit zusammenstellt mit gehäuse,grafikkarte und alles andere halt
Danke:)
 
Wenn du deinen Thread im richtigem Unterforum aufgemacht haettest (HIER), waerst du auf folgende Fragen gestossen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte fuelle sie aus soweit du kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung von Computern willst aber gute bunter Bilder machen ?

Also hast du auch keine Ahnung was Farbraum und Farbkalibrierung bedeuten oder welche Software du einsetzen willst.

1200 € für alles also mit Eingabegeräten und Monitor ?

Template ausfüllen ist halt einfach besser.
 
berat5270 schrieb:
hallo leute habe ich will Grafikdesignen und weiß nichts über Computer, habe 1200 euro und es würde mich sehr freuen wenn man mir helfen würde und mir als antwort einen pc mit zusammenstellt mit gehäuse,grafikkarte und alles andere halt
Danke:)
Wenn ich das so lese solltest Du Dir überhaupt einmal einen Rechner besorgen (billig, gebraucht, mit Bildschirm) und einmal ausprobieren, wie so ein Teil funktioniert.
Und nach ein paar Monaten, in denen Du Erfahrungen mit "Grafikdesignen" gemacht hast, dann kannst Du Dir ja mal einen Rechner kaufen.
Aktuelle Bauvorschläge gibt's auch in der c't 26/2018.
 
Zurück
Oben