• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Grafikeinstellungen so okay - FPS Probleme

Warum muss Vsync anbleiben, das dient doch nur für einen Framelimiter, wo steht das das dann Gsync deaktiviert wäre, haste da ne Quelle? Nvidia beschreibt das nur, damit man kein Tearing hat, falls man aus der Range fällt, wenn man halt drüber kommt, was man mit Vsync ja nicht kann.
Wenn man die FPS selber begrenzt, sollte das aber ja nicht vorkommen. Wenn ich mit der Pendeldemo teste funktioniert Gsync auch ohne Vsync, dürfte es ja dann nicht?
 
Jeden Tag die selben Diskussionen um Gsync. Ich werde den Nvidia Artikel jetzt nicht zum 1000000. mal raussuchen und diskutieren.
 
schmedd9r schrieb:
Vsync ausschaltest dann ist Gsync deaktiviert.
Falsch!
Zwar hat Vsync durchaus einen Nutzen in verbindung mit Gsync ist aber kein zwang.
Wenn man Tearing bestmöglich unterbinden möchte sollte es aber an sein.
Für das FPS Cap darfst du uns aber gerne mal den Nvidia Artikel raussuchen und diskutieren.
Wenn man mit Vsync arbeitet bekommt man am oberen Ende der Range einfach den vollen Inputlag von Vsync ohne Cap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Wie gesagt muss jeder für sich selber wissen.
 
Diese Frage sollte man doch objektiv beantworten können, den Tests von Battlenonsense nach sollte man immer ein FPS-Cap verwenden des Inputlags wegen. Vsync dabei an für die Frame compensation innerhalb der Range um Tearing zu unterbinden. Oder auch hier von Blurbusters https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14/ die FPS limitierung aber lieber mehr als die angegebenen 3 unter der Refreshrate.
 
Gonzberg schrieb:
Könnte natürlich die Lüfterkurve noch manuell anpassen und vllt bei gleicher Lautstärke in die hohen 80er mit mehr Takt kommen. Aber macht die CPU das so lange mit?
Ob die CPU nur mehr 10 statt 11 Jahre lebt ist auch egal. Bei normaler Nutzung wirst du die CPU durch Elektromigration aufgrund erhöhter Temperatur und/oder Spannungen niemals töten können. Nach 5 bis 6 Jahren wird meist ja der Rechner eh getauscht, weil die CPU oder GPU zu langsam ist.
schmedd9r schrieb:
@LukS Bitte in Zukunft nicht mehr dieses falsche Gerücht verbreiten. Bei Gsync muss Vsync an bleiben.
Ich bin davon ausgegangen, das G-Sync auch deaktivieren ist. Mir ist mit G-Sync der Inputlag zu hoch und ich würde G-Sync immer ausschalten. Bei einem 144Hz Monitor hält sich Tearing sowieso stark in Grenzen.
 
Vielen Dank, Future Frame Rendering hat wahre Wunder gewirkt. Liege jetzt fast bei konstanten 120fps und kratze am GPU Limit, pendelt zwischen 90 und 95%, CPU bei 75-85%.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich den thread ausgrabe, aber ist euch aufgefallen das overclocking in BF V nichts bringt in der praxis ?

egal ob ich die gtx 1080 auf 2050mhz oce oder den 8700k auf 5.1 ghz stelle die fps sind die selben wie bei stock, daher bleib ich bei stock aber finds entäuschend, für was hab ich extra kühlung und OC gehäuse ? komisch die Frostbite-Engine oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bringt es was, das Limit wird bei dir nur woanders hängen oder der zuwachs zu gering sein, was bei OC schon mal passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben