Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Slot ist nur Mechanisch Pcie 3.0 x16 . Angebunden is der aber nur mit Pcie 3.0 x4 genau so wie es da auf der Handbuchseite die du gepostet hast auch steht.
das kam jetzt nach euren Tips, die ich alle umgesetzt habe, dabei raus. Nicht schlecht für den unteren SLot erstmal. Auf Dauer kaufe ich ein neues Board.
Frage, wenn ich die Karte in den "kaputten" Slot reinhaue, kann was passieren? nur dass sie abstürzt oder?
ich weiß jetzt auch wieder warum ich den oberen nicht verwende, ist vollkommen untergegangen. Es ist nicht nur der mechanische Defekt , sondern die GPU funktioniert nicht daran. Am unteren geht alles. Wie kann ich prüfen was oben defekt ist?
Du kannst im grunde nur den Slot begutachten wenn da nix offesichtlich is kommt man nur mit Messtechnik weiter und da sollte man dann auch schon wissen was man wo messen muss und was da eigentlich bei rauskommen sollte.
Btw mir is schleierhaft warum du den Ram Manuell auf 3600 gestellt hast denn so sind deine Timings unterirdisch und vermutlich die Spannung auch noch auf Default .
Wenn man schon Manuell einstellt dann sollte man auch die Timings und die Spannung nicht vergessen oder einfacher Xmp Profil Laden.
Und warum das noch niemanden anderem aufgefallen ist find ich noch seltsamer.