Grafiker-Stammtisch

Boaa....sehr gute Arbeit. Also ich finds sehr gelungen.
Wenn dus wirklich noch ändern willst weil zu viel drauf ist, würde ich die 2 Balken unter dem "Scation" entweder grau-schwarz,
wie den Hintergrund, oder ganz weg machen.
(Natürlich dann ein bisschen anpassen, damit die Lücke ausgeglichen wird.)

Das ganze sieht nach ner Menge Brushes aus. Wenn es denn solche sind, könntest du mir sagen woher die sind? Also diese Retro-Brushes unten zB.
Ich find da immer nur Murks.

Danke sehr!
Nein, wird sehr wahrscheinlich nichts mehr daran geändert, denn die Rückseite wird mir garantiert auch noch ziemlich viel Mühe bereiten. Von dem her werd' ich noch genug damit zu tun haben.

Was ich mit "zu viel" gemeint hatte, ist hier die Datum und Zeitangaben.
Die müssen vorne drauf, aber ich finde keine passende Stelle dafür, denn mir persönlich gefällt die Position dort unten nicht wirklich.

Ja genau, der grösste Teil dieser Formen und Muster sind brushes.
Von Brusheezy.com habe ich den grössten Teil meiner Brushes. Aber kannst dir selber viele Seiten zum Thema "Photoshop brushes" bei Google anzeigen lassen. Die Auswahl ist nicht einmal so klein.

So, Rückseite ist nun auch fertig.
Mal schauen wie es dem Rest des Teams gefallen wird.

Ihr könnts als erste sehen :)

Vorderseite[links] - Rückseite[rechts]

Danke.

Ich hatte bis jetzt 0-Erfahrung mit Flyern, von wegen Aufteilung, Übersicht und co.
Von dem her gut möglich, dass es irgendwo Verbesserungsmöglichkeiten gibt, damit irgendwelche wichtigen Angaben klar ersichtbar sind.

Aber dafür das es mein erster Flyer ist, bin ich eigentlich auch zufrieden :)
Ein interessanteres Thema wäre trotzdem für das nächste mal besser :D

Ein Bild halbtransparent machen

Hallo,
könnte mir vielleicht jemand hier im Forum, der die Kenntnise und die Möglichkeiten dazu hat ein Bild halbtransparent zu machen?
Wäre ihm sehr dankbar, vielleicht könnt ihr ja hier posten oder euch bei mir privat melden hier im Forum schicke dann das Bild zu ist ein kleines Bild.

Danke schonmal!

MfG Ray

AW: Ein Bild halbtransparent machen

Bild her !

//
Naja, dann eben nicht. Schönen Abend an alle.

Zuletzt bearbeitet:
jop....lad das Bild mal hoch.
wenn du es selber machen willst geht es mit gimp ganz einfach:
1. Bild öffnen
2. Im Ebenenmenü einfach Transparenz auf den gewünschten Wert (z.B 50 %)

Das eigendliche transparent machen wird nicht das Problem sein, sondern der Anwendungszweck.

Wenn man das Bild vor einem weißen hintergrund durchsichtig macht, wird es einfach nur grau, das ist warscheinlich nicht Sinn der Sache.

Desweiteren unterstützen nicht alle Bildformate Transparenz.

Also, mehr Infos.

Die Weltraumsachen von Domovoi finde ich super. Die Sourcecodegeschichte ist aber auch nice gemacht.

Hab mal wieder was.

Ist nicht unbedingt das Non Plus Ultra, weil leider alle meine C4D Dateien restlos verloren gegangen sind :(, aber ich fand es sieht nicht schlecht aus.

Anhänge

• crystal_1_out.jpg
    crystal_1_out.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 509
Najaa, das letze mal war vor... 2 Jahren? Egal, OT.

Andere Frage:

Kennt sich jemand mit Motion Blur in C4D aus?
Ich hab schon nach Tutorials gesucht, aber nichts gefunden.

Eine kurze Beschreibung was man machen muss damit man einen Effekt sieht wäre nicht schlecht. :)

find das Bild auch gut
@ spartaner 117 ne kenne mich gar net mit c4d aus

hab hier nochmal n neuen style-hintergund.......ist zwar fast gleich wie der andere, aber diesen hier finde ich besser:

Anhänge

• style2.jpg
    style2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
das soll so dunkel sein ;)

hintergrund ist ein bild die burg/ruine wurde ausgemessen in ein 3dmodell verarbeitet und ich hab die anderen neuen objekte darin erstellt (alles mit C4D)

das zweite bild ist eigentlich zu hell aber darauf sollte man auf jedem bildschirm was erkennen.

die zwei zweiten sind ein aufgang.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, hätte ich nicht die Geduld dazu, so ein Model zu erstellen.

Und schon wieder was mit "Vista" von mir.. ;)

- offline -

Zuletzt bearbeitet: (altlastbeseitigung)
Zurück
Oben