Grafiker-Stammtisch

Nich das du den Eindruck hast ich kenn PS überhaupt gar nicht, das kann ich schon grad noch ;)
Finds nur nicht so doll. Sieht so tot aus und der Turm ist ja schon so das Highlight...

Okay, das stimmt auch wieder.
Fehlt wirklich die Stimmung im Bild jetzt.

Sonst nix außer Post-FX? Kein Staub oder so der rein sollte? Will nämlich mal ein Finalrendering machen und das dauert ja immer so lang...

Hm...mir fiele jetzt nurnoch ein, mehr Details hinzuzufügen. Aber das wär wieder ziemlich viel Arbeit.

Edit: So, hab heute schnell einen CD-Aufdruck für Suse zusammengeklebt. Irgendwie muss man den Thread ja am Leben halten.

Anhänge

• openSuse_cdprint_copy.png
    openSuse_cdprint_copy.png
    46,3 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs

Ich brauche ein wenig Inspiration.
Ich darf einen Flyer für die Schule designen.
Es geht um eine öffentliche Präsentation, die ein wenig promotet werden soll.

Thema: selbstgemachte Barcodescanner

Ich hatte hier schon einmal Hilfe von euch angefördert für ein Logo meines eigenen Barcodescanners. Jedenfalls sollte nun dieser Flyer her.

Aber mir fallen im Moment keine guten Motive oder ein passendes Design ein.
Irgendwelche Scanner möchte ich nicht drauf haben, passt mir einfach nicht auf ein
Flyer obwohl es eigentlich genau das Thema darstellen würde.
Irgendwelchen Barcodes o. Ä. könnte man draufhauen aber schlicht als zusätzliche Dekoration.

Bis jetzt habe ich noch nichts.
Die einzige Idee für den Moment ist ein schlichter Flyer im Stil und Aufbau des Anhangs1 hier und mit etwa so einem Motiv wie auf Anhang2. Das Bild müsste ich jedoch selbst schiessen.
Da wir Hardware (Elektronik) als auch die Software selber bauen und schreiben mussten, passt ein Notebook mit irgendwelchen Barcodes daneben schon recht gut dazu.

Software die ich für das Design gebrauchen werde ist Photoshop und Inkscape für Vektor Grafiken.

Hat jemand von euch irgendeine Idee oder villeicht Erfahrung mit Flyern?

Gruss
EGG

Anhänge

• aufbau.jpg
    aufbau.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 476
  • epos_flyer2_jpg_medium.jpg
    epos_flyer2_jpg_medium.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 477
WTF? :freak:

Also entweder spinnt die Seite über Opera oder ich bin um diese Uhrzeit nicht mehr in der Lage, deine Hilfe zu verstehen.

Ähm naja die Übersetzung da ist auch nicht so doll :lol:

Aber du musst da in Großbuchstaben was eingeben und auf "ich habe ... gelesen" und "Erzeugung" klicken.

Hi,

ich hab mal wieder was.
Und zwar hab ich ein Wallpaper gefunden, das mir eigendlich gut gefällt, aber da ich eher BF2142 spiele, hab ich gedacht, ich übertrag das ganze.
Im Anhang seht ihr die Vergleichsbilder. Bin wie man sieht noch nicht ganz fertig.

Teilt mir eure Meinung mit. Ich hatte mir schon überlegt, die Blätter als Schnee umzusetzen, sieht aber dann ein bischen kitschig aus. :D

Anhänge

• bf2_dr_ivan.jpg
    bf2_dr_ivan.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 508
  • bf2142_ph03_remake copy.jpg
    bf2142_ph03_remake copy.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet: (ANhang vergessen...*duck*)
Nöpe, Photoshop.
Aber noch lieber als Lob hätt ich ja Kritik, denn ich bin ja noch nicht fertig.

@Damon: Is eigendlich ganz einfach. Berg malen, Baum draufsetzen und mit nem Brush das Gras hinpappen. Dann 2 Soldaten-Bilder nehmen, schwarz ausmalen, skalieren, fertig.

PS: Nochmal zu Absicherung: Nur das rechte is meins. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht. :)

Öh. GIMP. Sagt doch alles oder?
Nee es war sicher ein PS Tut. Aber is vermutl. scho ziemlich verbreitet ;)

/edit

Und nochmal was von mir:

Anhänge

• vista.jpg
    vista.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 471
  • vista3.jpg
    vista3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
darf ma hier auch selbergemachte wallpaper reinstelln, wenn ein markenname drin vorkommt eigtl?
oder gibts da irgendwie probs mim copyright?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, solang du auf dem Wallpaper ein Produkt bzw. Firma nicht negativ darstellst, wird das denen relativ egal sein. Is ja quasi kostenlose Werbung.

Aber ohne Garantie.

Zuletzt bearbeitet: (Wobei es ja allgemein bekannt ist, dass NVidia auf ATI sch****. ;))
Zurück
Oben