Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafiker-Stammtisch
- Ersteller Bl4ck M4ch!n3
- Erstellt am
Spartaner117
Lt. Commander
Spartaner117 schrieb:Eine PC-Skizze für die Intel-Leibniz Challenge.
ich würde die schriftart ändern zb auf aharoni.
Spartaner117
Lt. Commander
maddin91
Commander
Spartaner117
Lt. Commander
maddin91
Commander
Nett, mit welchen Programm hast du das gemacht?
Ich finde, das Männchen sieht schon sehr gut aus. Der Ring hat aber imo noch eine zu gelbe Farbe, da kann man vielleicht noch was drehen. Aber das Männchen hat wirklich eine gute Textur.
Edit: Nochmal was von mir angefügt.
Ich finde, das Männchen sieht schon sehr gut aus. Der Ring hat aber imo noch eine zu gelbe Farbe, da kann man vielleicht noch was drehen. Aber das Männchen hat wirklich eine gute Textur.
Edit: Nochmal was von mir angefügt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Spartaner117
Lt. Commander
Richtig. Es ging mit bei dem Bild auch eher um die Texturen und Szene-Einstellungen wie zB GI....Sieht nach c4d aus...
@dene_mudda: Ich find dein Bild sehr gelungen. Du könntest vll. noch versuchen, die Kanten der Tasten etwas zu glätten. C4D hat dafür ein sog. Hypernurbs, vll. gibt es sowas in der Art bei dir auch.
Eine Umgebungsmap für die Spiegelung sieht übrigens immer gut aus.
das geht natürlich auch ohne rhino. ich würds in cinem4d mit polygonen machen und nacher mit dem hypernurb glätten:
quader - auflösen und dann die ecken wie du willst abschrägen, je nach größe der 'schräge' und nach glättungsart kannst du da auch viel beeinflussen.
ansonsten kanns möglicherweise auch -gratis- blender. kenn mich damit aber nicht aus außerdem gibts von rhino auch eine demo mit der man 25 mal speichern kann (mit ruhezustand von xp oder vista also nie speichern
)
quader - auflösen und dann die ecken wie du willst abschrägen, je nach größe der 'schräge' und nach glättungsart kannst du da auch viel beeinflussen.
ansonsten kanns möglicherweise auch -gratis- blender. kenn mich damit aber nicht aus außerdem gibts von rhino auch eine demo mit der man 25 mal speichern kann (mit ruhezustand von xp oder vista also nie speichern
ich seh grad das mit dem hypernurb funktioniert überhaupt nicht -> äußeres profil einer seite mit einem spline zeichnen und entlang einer kurve extrudieren, du kannst das objekt oben und unten schließen.
alternativ aus zwei quadern in einem hypernurb (genügend segmente !) oder rundung einstellen.
alternativ aus zwei quadern in einem hypernurb (genügend segmente !) oder rundung einstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Spartaner117
Lt. Commander
das geht aber nur bei 'einfachen' tasten auch einfach. sobald du KEINE quader nutzt sondern die tasten selbst modellierst wird das bei einer großen anzahl an polygonen die nötig sind für die glätten aufwändiger. (und der ausgeschnittene teil sieht dann nicht so nach 'polster' aus)
so in der art stell ich mir eine klaviertaste vor, natürlich ohne GI u.ä.
und hier eine mit ganzer rundung vorne
http://www.pitopia.de/pictures/standard/l/liane/60/liane_15360.jpg
so in der art stell ich mir eine klaviertaste vor, natürlich ohne GI u.ä.
und hier eine mit ganzer rundung vorne
http://www.pitopia.de/pictures/standard/l/liane/60/liane_15360.jpg
Zuletzt bearbeitet: