Grafiker-Stammtisch

jop. Kommt daher dass sie echt ist. :D
edit: update mit GE texturen.

Anhänge

• canyon3_render7_cr.jpg
    canyon3_render7_cr.jpg
    166 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Durftre vorhin so schnell schnell zwei Logos für 'nen Kollegen machen.
Für irgendeine Projekt Arbeit.

War etwa ... hmm 1 1/2 bis 2 Stunden an dem Mist dran :freak:

Anhänge

• deluxx_gold.png
    deluxx_gold.png
    200,4 KB · Aufrufe: 475
  • deluxx_neon.png
    deluxx_neon.png
    164,3 KB · Aufrufe: 475
@fjmi: Einsendeschluss war gestern und diese Schriftart hab ich nicht, aber beim nächsten mal werde ich deinen Vorschlag berücksichtigen.:)

Edit:

Ein Baum mit C4D + das OBAN Plugin. Noch ein bischen chaotisch aber das wird noch.

Anhänge

• oban_baum.PNG
    oban_baum.PNG
    337 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe auch mal angefangen ein bisschen mit PovRay zu modeln. Nach 3 Tagen Einarbeiten kam dann das raus: Kommentare erwünscht... :)

Anhänge

• Ring_Geschmiedet_Silber.JPG
    Ring_Geschmiedet_Silber.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 472
  • Ringe_Gold_Glatt.JPG
    Ringe_Gold_Glatt.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 519
  • Windoofs.JPG
    Windoofs.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 491
Nett, mit welchen Programm hast du das gemacht?
Ich finde, das Männchen sieht schon sehr gut aus. Der Ring hat aber imo noch eine zu gelbe Farbe, da kann man vielleicht noch was drehen. Aber das Männchen hat wirklich eine gute Textur.

Edit: Nochmal was von mir angefügt.

Anhänge

• Klavier.JPG
    Klavier.JPG
    52 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach c4d aus. Die Figur kann man als objekt einfach auswählen bei cinema 4d

Wieso sieht deine Tiefenunschärfe bei dem Klavier so komisch aus?

Zuletzt bearbeitet:
...Sieht nach c4d aus...
Richtig. Es ging mit bei dem Bild auch eher um die Texturen und Szene-Einstellungen wie zB GI.

@dene_mudda: Ich find dein Bild sehr gelungen. Du könntest vll. noch versuchen, die Kanten der Tasten etwas zu glätten. C4D hat dafür ein sog. Hypernurbs, vll. gibt es sowas in der Art bei dir auch.
Eine Umgebungsmap für die Spiegelung sieht übrigens immer gut aus.

also wenn schon denn schon würde ich die tasten in einem nurbsmodeller wie zb rhino erstellen :) gerade mit zb den hypernurbs kann man schwer einzelne rundungen/bzw. das ergebnis kontrollieren.

das geht natürlich auch ohne rhino. ich würds in cinem4d mit polygonen machen und nacher mit dem hypernurb glätten:
quader - auflösen und dann die ecken wie du willst abschrägen, je nach größe der 'schräge' und nach glättungsart kannst du da auch viel beeinflussen.

ansonsten kanns möglicherweise auch -gratis- blender. kenn mich damit aber nicht aus außerdem gibts von rhino auch eine demo mit der man 25 mal speichern kann (mit ruhezustand von xp oder vista also nie speichern ;) )

ich seh grad das mit dem hypernurb funktioniert überhaupt nicht -> äußeres profil einer seite mit einem spline zeichnen und entlang einer kurve extrudieren, du kannst das objekt oben und unten schließen.

alternativ aus zwei quadern in einem hypernurb (genügend segmente !) oder rundung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das mit einem Hyper-Nurbs. ;)

Ich hab das mal schnell zusammenmodelliert.
->Das Polygonobjekt muss an den entprechenden Kanten genug Polygone haben, dann gehts.

Edit: Ja ich weiß dass es keine 4 schwarzen Tasten nebeneinander gibt. ^^

Anhänge

• Klaviertasten.jpg
    Klaviertasten.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 478
das geht aber nur bei 'einfachen' tasten auch einfach. sobald du KEINE quader nutzt sondern die tasten selbst modellierst wird das bei einer großen anzahl an polygonen die nötig sind für die glätten aufwändiger. (und der ausgeschnittene teil sieht dann nicht so nach 'polster' aus)

so in der art stell ich mir eine klaviertaste vor, natürlich ohne GI u.ä. ;)

und hier eine mit ganzer rundung vorne
http://www.pitopia.de/pictures/standard/l/liane/60/liane_15360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal wieder ein neues Logo für die Website gemacht:

Anhänge

• mylogo_v3.JPG
    mylogo_v3.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 481
  • mylogo_v4.JPG
    mylogo_v4.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet: