Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafiker-Stammtisch
- Ersteller Bl4ck M4ch!n3
- Erstellt am
Spartaner117
Lt. Commander
Ich weiß nicht ob eXposer das meint, aber ich würde noch mehr Wechselwirkung zwischen Schrift und Hintergrund machen. (z.B ein schwacher OuterGlow-Layer mit großem Radius um alles rum.)
maddin91
Commander
Achso... ich habe mein Klavier nicht mit C4D gemacht, sondern auch mit PovRay. Leider geht da das Glätten nicht so easy, ich werd mal schauen. Ich saug mir mal die Demo von C4D. Kennt ihr ein gutes Anfängertutorial?
Die Tiefenunschärfe sieht in der Tat komisch aus, ich weiß nicht, woran es liegt...
Die Tiefenunschärfe sieht in der Tat komisch aus, ich weiß nicht, woran es liegt...
Spartaner117
Lt. Commander
Eigendlich ist die Bedienung recht intuitiv.
Einfach mal ein paar Grundobjekte erstellen, verschieben, drehen, Größe ändern, an den Objekteigenschaften rechts rumspielen.
Dann kommt das ganz von alleine.
Wenn du die Bedienung raus hast, kannst du dich dann in die Benutzung von Splines + NURBS einarbeiten.
Ich persönlich kam so viel besser klar als mit vorgefertigten Bastelanleitungen.
Trotzdem wären hier ein paar Grundlagen-Tutorials.
Einfach mal ein paar Grundobjekte erstellen, verschieben, drehen, Größe ändern, an den Objekteigenschaften rechts rumspielen.
Wenn du die Bedienung raus hast, kannst du dich dann in die Benutzung von Splines + NURBS einarbeiten.
Ich persönlich kam so viel besser klar als mit vorgefertigten Bastelanleitungen.
sZone
Commander
Hallo Grafikergemeinde,
ich hätte da mal eine Frage.
Zur neuen Saison wollte ich ganz gerne ein neues Erscheinungsbild meiner Webseite erstellen. Allerdings ist mein Können begrenzt. Bislang habe ich die Grafiken mit Fireworks erstellt.
Es wäre echt nett, wenn der ein oder andere Member eine Anregung zur Optimierung hat. Unser Vereinszeichen schaut bislang wie auf dem Bild zu sehen aus. Vielleicht kann man ja auch eine kleine Flashanimation zaubern. Ich habe schon versucht, auf Details zu achten. Wie zum Beispiel das Wappen im Griff.
Die Seite selber mit dem ganzen Header findet ihr hier.
ich hätte da mal eine Frage.
Zur neuen Saison wollte ich ganz gerne ein neues Erscheinungsbild meiner Webseite erstellen. Allerdings ist mein Können begrenzt. Bislang habe ich die Grafiken mit Fireworks erstellt.
Es wäre echt nett, wenn der ein oder andere Member eine Anregung zur Optimierung hat. Unser Vereinszeichen schaut bislang wie auf dem Bild zu sehen aus. Vielleicht kann man ja auch eine kleine Flashanimation zaubern. Ich habe schon versucht, auf Details zu achten. Wie zum Beispiel das Wappen im Griff.
Die Seite selber mit dem ganzen Header findet ihr hier.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Spartaner117 schrieb:Eigendlich ist die Bedienung recht intuitiv.
ich mag bastelanleitungen auch nicht, ABER es ist doch interessant zu sehen wie andere etwas machen.
selbst lese ich mir generell immer die bedienungsanleitung bzw. teile davon durch, WEIL durch bloßes rumprobieren kratzt man zu leicht nur an der oberfläche herum. selbst bei sketchup (!) macht es den unterschied.
Backslash
Captain
stein.m schrieb:(...) Bislang habe ich die Grafiken mit Firefox erstellt. (...)
Wie meinst du das?
sZone
Commander
Oh, ich meine Fireworks...!
Mir geht es hier ja um eine eventuelle Optimierung der Grafiken. Was ich hier schon alles gesehen habe, ist bestimmt noch was drin. Ich bin ja nur absolutes Mittelmaß, was Grafikdesign angeht.
@fjmi
ich schaue auf jeden fall mal bei den Bastelanleitungen vorbei.
Mir geht es hier ja um eine eventuelle Optimierung der Grafiken. Was ich hier schon alles gesehen habe, ist bestimmt noch was drin. Ich bin ja nur absolutes Mittelmaß, was Grafikdesign angeht.
@fjmi
ich schaue auf jeden fall mal bei den Bastelanleitungen vorbei.
gopeter
Lieutenant
gopeter
Lieutenant
Eigentlich egal, illustrieren schließt da alles ein. Solange du halt Vektorgrafiken erstellst.
Automatische Vektorisierung, als durch Filter oder Generatoren jagen, schlägt meistens fehl. Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn du alles per Hand zeichnest, so wie ich es bisher getan hab, kannst du selbst bestimmen, wie wo was aussieht. Bei einer Generierung gibt's immer irgendwas, was einem nicht gefällt und was man nicht vernünftig ändern kann, bzw nur mit großem Aufwand.
Ich für meinen Teil zeichne im Moment erst nur Bilder nach, da mir derzeit noch die Vorstellungskraft fehlt, solch Fotografien aus dem Kopf heraus zu zeichnen, wie es manch anderer tut. Im Endeffekt ist es bisher nur eine Übung, da ich gerade damit anfange. Wenn's jedoch am Schluss ordentlich aussieht, soll's auch gedruckt werden.
Automatische Vektorisierung, als durch Filter oder Generatoren jagen, schlägt meistens fehl. Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn du alles per Hand zeichnest, so wie ich es bisher getan hab, kannst du selbst bestimmen, wie wo was aussieht. Bei einer Generierung gibt's immer irgendwas, was einem nicht gefällt und was man nicht vernünftig ändern kann, bzw nur mit großem Aufwand.
Ich für meinen Teil zeichne im Moment erst nur Bilder nach, da mir derzeit noch die Vorstellungskraft fehlt, solch Fotografien aus dem Kopf heraus zu zeichnen, wie es manch anderer tut. Im Endeffekt ist es bisher nur eine Übung, da ich gerade damit anfange. Wenn's jedoch am Schluss ordentlich aussieht, soll's auch gedruckt werden.
ich habe damit (inkscape) bisher sehr gute erfahrungen gemacht. nachträgliches ändern ist auch nicht DIE arbeit gewesen wemm man den pfad vorher vereinfacht und gute ausgangsfotos hat.
ich hab leider nur dieses bild gefunden was allerdings andere anforderungen (eben einfarbig) hatte. nachdem es massenhaft bilder waren hab ich generell auf jedwelche nachbearbeitung verzichtet und nur schwere fehler ausgebessert - das bild ist also "original".
Zuletzt bearbeitet:
hab doch noch ein besseres, allerdings beschränke ich mich meist auf wenige farben. mehrfarbige so wie deine vorlage sind genauso möglich aber mir gefällt sowas eher nicht so wegen dem künstlichen 'look'. wenn du willst kannst du mir ja ein foto schicken und ich probiere aus was ich damit auf die schnelle hinbekomm. (ewig lange arbeite ich nie an bildern außer man sieht sie auch ewig lange an)
inwzischen habe ich sogar ein größeres ausgemacht
durch die vereinfachten vektoren ist eine bearbeitung auch leichter möglich. beim mund rechts diese seltsamen wölbungen sind nur 2-3 punkte mit tangenten.
interessant finde ich auch den vergleich von deinem originalbild mit einer sepiaversion (3. von mir)
inwzischen habe ich sogar ein größeres ausgemacht
durch die vereinfachten vektoren ist eine bearbeitung auch leichter möglich. beim mund rechts diese seltsamen wölbungen sind nur 2-3 punkte mit tangenten.
interessant finde ich auch den vergleich von deinem originalbild mit einer sepiaversion (3. von mir)
Zuletzt bearbeitet:
gopeter
Lieutenant
Hm....ja, Ergebniss ist gar nicht mal so schlecht. Ich schick dir per PM mal das originale Bild. Wäre lieb wenn du das mal durch das Programm jagen könntest. Mich interessiert mal, was da rauskommt.
Was ist das eig. für ein Programm? Kann man das Vektorisierte dann auch in Illustrator noch bearbeiten? Sicherlich nicht, oder?
/Edit
Man. Das hab ich bisher noch gar nicht gemacht. Einfach mal mit den Normalo-Photoshop-Editier-Funktionen an dem Bild rumgespielt. Sowas gefällt mir jetzt wesentlich besser (im Anhang).
Wo ich mir derzeit die Zähne ausbeiße, ist ihr Kleid. Viele kleine aufwendige Blumen. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das sonst vereinfacht noch füllen könnte.
Was ist das eig. für ein Programm? Kann man das Vektorisierte dann auch in Illustrator noch bearbeiten? Sicherlich nicht, oder?
/Edit
Man. Das hab ich bisher noch gar nicht gemacht. Einfach mal mit den Normalo-Photoshop-Editier-Funktionen an dem Bild rumgespielt. Sowas gefällt mir jetzt wesentlich besser (im Anhang).
Wo ich mir derzeit die Zähne ausbeiße, ist ihr Kleid. Viele kleine aufwendige Blumen. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das sonst vereinfacht noch füllen könnte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
das ist immernoch inkscape:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkscape
das dateiformat ist svg -> es sollte also überall öffenbar sein.
bzw. dein bild ist wegen dem hintergrund nicht optimal für vektorisierung ohne nachbearbeitung -> habe es entrauscht+'unscharf' gemacht (irfanview - media filter) + graustufen (farbe ist komplizierter weil man die farbwerte besser abgleichen muss)
werde dir demnächst eine mögliche interpretation schicken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkscape
das dateiformat ist svg -> es sollte also überall öffenbar sein.
bzw. dein bild ist wegen dem hintergrund nicht optimal für vektorisierung ohne nachbearbeitung -> habe es entrauscht+'unscharf' gemacht (irfanview - media filter) + graustufen (farbe ist komplizierter weil man die farbwerte besser abgleichen muss)
werde dir demnächst eine mögliche interpretation schicken.