Grafiker-Stammtisch

Ne, nicht mit Photoshop. Habs wie immer mit Gimp gemacht.
Hier mal Gimp-Tut:
1. Schwarzer Hintergrund mit weißem "Muster" oder was anderm in der Mitte (hab einfach n bisschen drin rumgemalt)
2. Filter-->Weichzeichnen-->Bewegungsunschärfe
Einstellungen: Zoom, Länge auf maximum
3. Ebene duplizieren
4. Filter-->Verzerren-->Drehen und Drücken
Drehwinkel: 200, oder wie ihr wollt
Druck auf 1,000
Radius: Standartwert
5. Filter-->Kanten finden-->Kanten
Menge auf 10,0 stellen (maximum) und rest so lassen
6. Ebene einfärben (mit der Farbe die euch gefällt)
Sättigung sollte irgendwo zwischen 50 und 100 liegen
7. diese ebene duplizieren
neue ebene spiegeln
8. Ebenenmodus der beiden ebenen auf "bildschirm" setzten
Hintergrundebene auf "normalen" Ebenenmodus lassen.
9. Hintergrund auswählen und ebenfalls mit einer Farbe einfärben die euch gefällt

Hoffe du kannst damit was anfangen,
mfg Domo

Gerade gemacht, was haltet ihr davon? /edit: noch eins, ich finds grade lustig ;)

Anhänge

• dno.jpg
    dno.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 540
  • myStyle.JPG
    myStyle.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Das Zweite sieht stimmig aus mit dem Grau/Gelb Kontrast, das Erste tut mir persönlich in bissl in den Augen weh :p

-> Preview V2
Mir war grad nen bisschen langweilig.Ist ja wie man sieht auch noch nicht viel, wahrscheinlich werden die Möwen einen Mouseover erhalten und links neben den Content kommt noch ein Menü ;).
Und mal nen paar Avatare.. ebenfalls aus Langeweile enstanden, beim zweiten fiel mir kein gescheiter Text ein^^

Anhänge

• ava1.jpg
    ava1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 723
  • ava2.jpg
    ava2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 731
  • ava3.jpg
    ava3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
1.) Mario ist total cool @ Freezaa!

Ich hab da eine Frage. Ich wollte diesen Sin City Effekt (Schwarz-weiß, Regen) bei einem Bild einfügen, weiß allerdings nicht wie das geht :( Ich hab auch schon "gegoogelt", dabei sind englische Tutorials herausgekommen, wovon ich kaum etwas verstehe. Zumal hab ich nur Paint.Net und die Probeversion von Corel Paint Shop. Ich wollte eigentlich die Probeversion von Adobe Photoshop, aber die kann man nicht mehr runterladen. Weiß wer vlt. wie der Effekt bei den Programmen die ich hab funktioniert bzw. mir weiterhelfen kann?
Danke im Vorraus!
Mfg
KyotoSan

Edit: keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
welche version vom paintshop? paint.net kann soetwas nicht

@ roi : Corel Paint Shop Pro Photo X2
@ Backslash: ich schau mir das programm gleich mal an

Hey zusammen,

bin grad an der Entwicklung eines Logos (Hobbyprojekt: workshop2web)....
ist mein erster Entwurf, und meine Fähigkeiten in Photoshop sind auch begrenzt ;)

Finde es schwierig einen Workshop "symbolisch" dar zu stellen, denke mit den Figuren ist es einigermaßen gelungen.

Freue mich schonmal über jegliche Kritik ;)

Greetz,
blueage

Anhänge

• w2w-grobkonzept.JPG
    w2w-grobkonzept.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 518
Finde das 2. besser. ;)
Würde evtl. auf den Buchtsaben E und B von wEB nicht so viele "Personen" platzieren.
Ich finde es sieht ein bisschen zu voll aus, somal auf dem W auch nur eine Person ist.

mfg Domo

Finde das 2. auch dynamischer und Heut zu Tage sollte man doch im Web auch sehr dynmisch auftreten oder ;-)

Du könntest zum Beispiel auch das Ende der 2 sich ein bisschen ums W schlängeln lassen! Sehe vielleicht ganz gut aus. Mit dem richtigen Schatten effekt. Einen Link zum Thema Lininen um Objekte schlängel findest du >HIER<. Grüße aus Heidelberg

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :D

werde mich mal ran hocken und ein wenig "rumspielen" ;)

werds dann in diesem Post ergänzen;)

Ich find ja das Erste schöner ;-)
Aber auf jeden Fall die Eben mit der "2" über das Workshop "Banner" legen.
Desweiteren, wie schon gesagt, die Personen sind unpassend wie ich finde.
Beim Font würde ich auch etwas Ausgefalleneres nehmen oder einen kleinen Streifen rausschneiden das das dynamisch wirkt.
Ich würd eher in die Richtung tendieren(ist nur eine "skizze" viel zu pixelig, zuviel abgeschnitten etc.) also rein auf Typo basierend oder irgendwie sowas wie einen Cursor reinbringen.
Um was geht es denn genau im Workshop?

*edit* OT:
Die Avatare die ich oben hochgeladen habe, stehen zur freien Verfügung(ich passe auch gerne den Text an) ;)

Anhänge

• 2web-workshop.jpg
    2web-workshop.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
@Freezaa:

hey, auch eine coole Idee ;)
Nur leider weis ich nicht ob das so geschickt gewählt ist, wenn das 2Web über dem "Workshop" steht.
Könnten manche ja meinen "2web workshop", aber wenn's drunter steht, schaut's bestimmt bescheiden aus...

Die Idee mit dem Cursor ist gut, evtl. werd ich da mal was versuchen ;)

Beim Projekt geht's "theoretisch" um alle möglichen Workshops.
Anfangen werde ich aber mit Webdesign-Workshops (HTML, CSS, PHP,...).
Ist momentan noch in der Konzeptionsphase.
Idee vom ganzen ist, dass ich zuerst ein paar Workshops erstelle, als Leckerbissen,
und User später eigene Workshops hochladen können.
Allerdings wird das ganze zuerst kontrolliert, sodass es wirklich nur "gute & nützliche" Workshops geben soll.

Um's kurz zu fassen, es soll eine Art "kostenloses" Video2brain werden.
Die Themen werden aber in Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Sodass z.B. HTML in 3 Stufen unterteilt ist,
und auch Personen welche überhaupt keine Ahnung davon haben, den "Einstieg" finden.

Man sieht den Erfolg an Selfhtml, und ich denke, wenn es klappt hier gute Workshops zu erstellen (gerade auch für Einsteiger),
dass es evtl. Erfolg haben könnte.

Klar, dass die Sache umsonst ist, macht das ganze nicht leichter, aber ich persönlich mach sowas gerne nebenbei,
und hab - so mal am Rande - ein eigenes kleines Nachschlagewerk.

Wenn das ganze klappt, wirds dann auch auf Grafik ausgeweihtet,und wenn ich mal sehr optimistisch bin,
könnte ich mir irgendwann alle möglichen Workshops vorstellen, auch z.b. Kochkurse oder ähnliches *G*

PS: Primär werden es Videoworkshops sein, da diese am schnellsten und besten nachvollzogen werden können.

wurde mal wieder 'gezwungen' einen chrashkurs über splines und gitter zu halten... und das kam dabei raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich versuch mich auch grad mal mit GIMP da ich sonst wieder alles vergesse! Ich mach grad ein paar Tutorials.

Hier mal ein Ergebnis einer Flammenschrift (keine Filter sondern Handarbeit, aber einfach):D

Anhänge

• FIRE.jpg
    FIRE.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 528
@Freezaa

hey, kannst du mir einen Ava mit Toad machen und Schriftzug Jeckus! Wäre echt nice von dir!

@ Soldi3r

Ist doch gar nicht verkehrt dein Schriftzug, ich finde ihn gelungen, genau die Mitte getroffen, nicht zu viel und nicht zu wenig flammen und dabei noch gut lesbar!

Version 1, zweite und dritte oder so kommen nachher. Muss eben zum Arzt -.-

*edit* hab erstmal 2 Versionen gemacht :>

Anhänge

• jeckus.gif
    jeckus.gif
    3 KB · Aufrufe: 616
  • jeckus2.gif
    jeckus2.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben