Grafiker-Stammtisch

Hey zusammen,

hab bzgl. workshop2web mal ein paar Ideen fließen lassen, folgende Variationen (siehe Anhang) kamen dabei heraus.

Mir persönlich gefällt 3 und 7 am Besten, daher hab ich diese etwas verfeinert.

Wie ist eure Meinung? Was die Farbgebung betrifft ist das ganze bei weitem noch nicht final,
mir geht's erstmal um die grobe Struktur...

Danke!

Grüße,
blueage

PS: möchte das Logo so minimalistisch wie "möglich" halten, das mit nem "Mauszeiger" oder den "Personen" habe ich daher weggelassen.

Anhänge

• w2w_ideen1000.jpg
    w2w_ideen1000.jpg
    183 KB · Aufrufe: 522
  • w2w_idee003-ps-small.jpg
    w2w_idee003-ps-small.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 485
  • w2w_idee007-ps-small.jpg
    w2w_idee007-ps-small.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 490
ich finde auch das 4. ist am gelungensten. Aber ein Mauszeiger in irgendeiner Ecke würde dennoch gut ankommen finde ich.

Also ich würde echt 5, 6 oder 8 bevorzugen. Das andere sieht mir ein bisschen nach einem üblichen Name ohne Logo-Charakter aus, wie zB Mindfactory. Man prägt sich ja beim Anschauen auch die allgemeine Form ein, nicht nur den Name. Da find ich diese kompakte Form, die einen etwas einzigartigeren Charakter hat, besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

hab Version 4 mal etwas verfeinert, was meint ihr?

Mir persönlich fehlt aber auch der "Logo-Charakter", und daher fände ich ein W2W darüber, eigtl. nicht verkehrt.

Grüße,
blueage

Ps: bzgl. nem Mauszeiger werd ich au mal was machen ;-)

Anhänge

• w2w_idee001000_version4-small.jpg
    w2w_idee001000_version4-small.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 486
ich finde das gleich wie spartaner zu charakterlos aus.
außerdem fiel mir auf, dass leute aus dem echten leben -outsider :D - relativ wenig mit spielereien wie '2' oder ä. anfangen. viele verstehen auch englische werbeslogans nicht wehshalb das meiste auf deutsch umgestellt wird - wäre das denn nicht auch eine möglichkeit?

So, wie gewünscht hab ich mal das W2W besser hervorgehoben, und auch einen Mauszeiger mit eingebaut ;)

@fjmi

hm, aber die Domain steht bereits, kann also an dem "2" nichts ändern;)
Da ich mich vorerst auf IT-Workshops konzentriere, wirds die Zielgruppe verstehen ;)
Aber danke für den Tipp, hab ich selber auch leider schon öfters mitbekommen.

Anhänge

• w2w_idee001000_version4b-ps.jpg
    w2w_idee001000_version4b-ps.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 478
  • w2w_idee001000_version4c-pd.jpg
    w2w_idee001000_version4c-pd.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 495
  • w2w_idee001000_version4c2.jpg
    w2w_idee001000_version4c2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 477
Hey,

habe mal ne kurze langeweile überbrückt und versucht ein Wallpaper zu gestalten, ist bestimmt noch einiges verbesserungswürdig! Schauts euch mal an ;-)

Ich find die Farben sind voll verheizt. Nicht so in sich stimmig irwie.
Muss wohl geschmackssache sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
eXPoser schrieb:
Ich find die Farben sind voll verheizt. Nicht so in sich stimmig irwie.
Muss wohl geschmackssache sein ^^

Was meinst du genau, den Kontrast zu den Halbtönen im Hintergrund (drei Streifen) oder das Farbschema im allgemeinen?

<NeoN> schrieb:

:) Danke

Spartaner117 schrieb:
Gefällt mir. Nur der Rahmen passt mit dem Farbverlauf nicht so ganz in den Retro-Brush-Stil.

Welcher Farbverlauf?

Achso das meint ihr, das ist mehr oder weniger nur zufällig entstanden :rolleyes: :)

So hier mal ein Update

Wenn ihr wollt kann ich euch auch die psd uploaden. Dann könnt ihr selbst dran rumwurschteln

Haargenau das. Die Hintergrundfarbe war nämlich absolut nicht mein geschmack.
Das neue ist auf jeden Fall viel besser von der hintergrundfarbe :)

Edit :
Mein aktuelles Desktopdesign.
Das mirandaskin besteht aus 2 teilen modern-clist und tabsrmm
Bei der Kontaktliste habe ich den Skin rino genommen und Farbanpassungen vorgenommen.
Das Chatfenster basiert auf dem "Dream"skin von miranda fusion, welches aber komplett dunkelgrau etc gehalten wurde. Auch hier wurden weitreichende Farbanpassungen vorgenommen und ein paar fehlerchen weggemacht.

Der Desktop an sich wurde mit DesktopX zusammengestellt aus vielen kleinen Teilen. Oben auf der Zitrone kann man die Bar unten und die Ramauslastung ausblenden, auf der Suche die windowssuche aufrufen usw.

Passendere Taskleiste habe ich noch nicht gefunden, aber ich werde es wohl auch so lassen, weils mir sehr gefällt so.

Anhänge

• design-update.JPG
    design-update.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Naja hier geht es aber um das Design der einzelnen Elemente und nicht um den Desktop an sich als fertiges Produkt einer jahrelangen nutzung :p

Den Thread kenne ich natürlich auch und dort werde ich das fertige reinsetzen, aber hier sind verbesserungsvorschläge der elemente erwünscht u know?

Zurück
Oben