Grafiker-Stammtisch

wird egal sein, war nur ein hinweis fürs weitere leben ;)
hab selbst sowas auch probiert aber nicht so umfangreich und schön gemacht wie du. einzig die verpackung finde ich zu glänzend. sieht zumindest wie glanz aus.

damit ich auch etwas sinnvolles beitrage:

durch das verkleiner sieht das metallnetz nicht mehr so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
Sieht gut aus, vor allem die Beleuchtung gefällt mir.

Mit welchem Programm arbeitest du?

immer noch C4D ;)
allerdings bearbeite ich die meisten bilder nach weil C4D die tonwerte nicht optimal aufteilt -> die bilder oft flau aussehen.
aja, ist alles mit GI gerendert -> von den grünen hat jedes wenn ich mich recht erinner, fast eine stunde gedauert, aber nur auf einem kern, den zweiten hab ich für andere progs benötigt. mit 2 kernen also 30min mit 4 15min.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, GI ist schon ne nette Erfindung.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man so ein Metallnetz bei C4D macht?

Hier nochmal eine Überarbeitung:

Anhänge

• garnierVI.jpg
    garnierVI.jpg
    109 KB · Aufrufe: 532
sieht ja gleich viel besser aus ;)
nachbearbeitet? wenn das der fall ist, darfst du auf KEINEN FALL JPEGS speichern weil diese dafür nicht geeignet sind mit ihren jämmerlichen standard 8 Bit (256 abstufungen) pro kanal. besser TIFF o.ä.

naja, dieses metallnetz ist ziemlich jämmerlich weil ich es eigentlich besser machen wollte.

-> 2 möglichkeiten
1) würfe erstellen mit dem atomarray (oder wie das heißt) das netz erstellen
vorteil: sieht genial aus
nachteil: benötigt extrem viel rechenleistung + viel ram
deshalb konnte ich am schluss mein bild nicht mehr rendern weil C4D nicht mehr als 2gb ram im windows bekommen kann obwohl ich mehr hätte.

2) du erstellst dir selbst eine textur oder besorgst dir eine auf z.b. der maxwell seite und biegst die so hin, dass sie dir gefällt. in den Alphakanal musst du das (ich glaube invertierte) bild nocheinmal laden damit alles durchsichtig wird. dann noch auf die richtige größe skalieren

voteil: schnelles rendern, brauchbare resulatate und die form sowie die richtung des netztes ist leichter änderbar als bei 1)
nachteil: nicht ganz so schön, beim schatten problematisch, sehr schwierig bei feinem netz durch moiré - effekte die es bei 1) nicht in der form gibt.

so sieht eine ecke von der nähe aus. weil das ganze geplottet wird siehts wegen der kleinen größe dann nicht ganz so schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
hab dein bilder bisserl verändert ;)
bei mir sehen die farben zwar schon zu intensiv aus, da aber die meisten einen tn+fim monitor haben sehens die dann 'normal' weshalb ich generell übersättigte bilder mache wenn sie nicht gerade gedruckt werden.

"Normal" empfinde ich als das, wie es normal aussehen würde. Und das tut es auf einem TN nunmal nicht.

Naja, nachbearbeitet habe ich mein Bild nicht, alles direkt von Cinema, aber von da als JPEG gespeichert. Soll ich auch hier lieber TIFF nehmen?

Danke für die Tipps zu dem Gitter, gleich mal ausprobieren :).

Uiui, sieht ja fett aus, man sieht, was man alles schönes zaubern kann, aber schluckt gut an Power... danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
gerade hier, sonst ists eh schon egal. ein tiff aus jpeg wird niemals besser als das jpg sein können

Das obere Bild hier habe ich gemacht als ich meinen neuen TFT-monitor bekam.
Sieht sehr schick aus als hintergrund und das andere misslungener zeitvertreib.

Anhänge

• abstract.jpg
    abstract.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 496
Hatte vor einiger Zeit ja schonmal eine Illustration eines Fotos vorgestellt. Jedoch sah ich da irgendwie zu geschminkt aus ^^ Hab's jetzt endlich mal geschafft mein Gesicht zu überarbeiten. Was haltet ihr davon?

Anhänge

• Vector_Love_Reworked.jpg
    Vector_Love_Reworked.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Sieht besser aus :)
Hab das alte im großformat ja auch gesehn ^^

im anhang mein neuestes

Anhänge

• wolkenbruch2.jpg
    wolkenbruch2.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 502
du hast das hemd irgendwie blass gemacht das sah farbig besser aus.
ansonsten vllt die ein oder andere haarsträhne die was dick geworden ist aber das is nich schlimm

Achso gut :)
war mir halt so aufgefallen ^^
und so vektor grafiken kann man unendlich groß aufziehen right?
Basiert ja auf formeln soweit ich weiß. Dann kannste bald ein Hochhaus damit bemalen :D

mit dem frosch als hintergrundbild müsst ich mich nach einer arbeitswoche wohl vom balkon stürtzen :D

Zurück
Oben