sieht ja gleich viel besser aus

nachbearbeitet? wenn das der fall ist, darfst du auf KEINEN FALL JPEGS speichern weil diese dafür nicht geeignet sind mit ihren jämmerlichen standard 8 Bit (256 abstufungen) pro kanal. besser TIFF o.ä.
naja, dieses metallnetz ist ziemlich jämmerlich weil ich es eigentlich besser machen wollte.
-> 2 möglichkeiten
1) würfe erstellen mit dem atomarray (oder wie das heißt) das netz erstellen
vorteil: sieht genial aus
nachteil: benötigt extrem viel rechenleistung + viel ram
deshalb konnte ich am schluss mein bild nicht mehr rendern weil C4D nicht mehr als 2gb ram im windows bekommen kann obwohl ich mehr hätte.
2) du erstellst dir selbst eine textur oder besorgst dir eine auf z.b. der maxwell seite und biegst die so hin, dass sie dir gefällt. in den Alphakanal musst du das (ich glaube invertierte) bild nocheinmal laden damit alles durchsichtig wird. dann noch auf die richtige größe skalieren
voteil: schnelles rendern, brauchbare resulatate und die form sowie die richtung des netztes ist leichter änderbar als bei 1)
nachteil: nicht ganz so schön, beim schatten problematisch, sehr schwierig bei feinem netz durch moiré - effekte die es bei 1) nicht in der form gibt.

so sieht eine ecke von der nähe aus. weil das ganze geplottet wird siehts wegen der kleinen größe dann nicht ganz so schlimm aus.