Grafiker-Stammtisch

Danke für das Feedback, das mit den Pfeilen ist ne gute Idee.

@Exposer:
Leider habe ich so ein Tut noch nie gesehen, daher kann ich dir schlecht weiterhelfen.
Bei nem Menü bietet es sich immer an mit einer Verlaufsüberlagerung oder auch mit schönen Glow Effekten zuarbeiten.

Im Anhang nochmal was kleines was aus purer Langeweile enstanden ist. War auch nicht wirklich aufwendig ;)

*edit* kleines update der hp... ^^

Anhänge

• säulen Kopie.jpg
    säulen Kopie.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 618
  • v1-5.jpg
    v1-5.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab mal ne Frage und zwar suche ich jemanden der mir ein Logo erstellen kann :-)
sorry wenn ich hier flasch bin hab aberr nix anderes gefunden ...
mfg mxmer

Beschreib' am besten direkt was du willst, vielleicht macht es dir dann schnell einer ;)
Genug Leute die das könnten gibt's hier bestimmt.

Genau einfach mal beschreiben was du dir vorstellt und dann kann man dir sicher helfen, Grafiker sind doch kreativ *g*

Ich hab nach langer Zeit mal nen neuen Header für meine Site gemacht, was meinter ?

header.png

passenden Flyer gibts auch noch dazu

tpk2008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier nix los?

Ich hätte ein paar Sachen. Wie findet ihr sie?

Ein paar Bilder habe ich für andere erstellt, aber da nur ich, wenn überhaput, die Rechte an ihnen besitze, habe ich sie auch hochgeladen.

Anhänge

• Standard.png
    Standard.png
    285,6 KB · Aufrufe: 519
  • Livven -pyro-.png
    Livven -pyro-.png
    379,8 KB · Aufrufe: 508
  • Schrift.png
    Schrift.png
    205,3 KB · Aufrufe: 507
    90 KB · Aufrufe: 522
  • 0 -groß-.png
    0 -groß-.png
    178,2 KB · Aufrufe: 532
  • 3.jpg
    3.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 531
  • Aurora.png
    Aurora.png
    641,8 KB · Aufrufe: 519
  • Logo 3.png
    Logo 3.png
    258,9 KB · Aufrufe: 507
  • Intro -fnach-stern-.png
    Intro -fnach-stern-.png
    610,1 KB · Aufrufe: 520
  • Wave.png
    Wave.png
    625 KB · Aufrufe: 502
    73,7 KB · Aufrufe: 504
  • Cocktail.png
    Cocktail.png
    463,9 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
huhu, das grüne fraktal und das aeoro bild find ich ganz schön, den rest find ich nicht so schön. Wirkt nicht sehr edel bzw stylisch ka.

Ich hätte einmal ne Cortex

und metastasis

Ansonsten evtl nochn altes design, was ich aber wieder gelöscht habe :rolleyes:

Hab kein Stück komprimiert ;) (fast höchste qualistufe in ps für jpegs)
Das liegt an apophysis und dem späteren zusätzlichen kontrast. habs in apophysis mit 3000 mal irgendwas gerendert und dann in ps resized damit das rauschen was man in dem programm so oft hat verschwindet. Aber ganz wegmachen geht nicht =/

Da sind doch überall JPG Kompressionsartefakte zu sehen, wie willst du auch sonst auf ca 300kb für ein 2048x1249 Bild kommen?

Indem fast alles schwarz ist? ;)
Ich denke mal du meinst im speziellen metastasis.
Die artefakte entstanden nicht beim komprimieren, sondern schon davor und sind konstruktionsbedingt durch die mutationen in metastasis entstanden. Die renderingqualität stand schon auf 200. Ich könnte das bild nachträglich resizen, dann würden die artefakte nicht mehr sichtbar sein. Man sieht sie aber whs auch nur wegen der anpassung der curve.
Hab den Fehler gefunden. Dummerweise ists nu zu spät ums noch zu retten.. In apophysis war jpegquali 80 eingestellt. Das resultat war noch kleiner als das was am ende rausgekommen ist ;D

www.pinatz.spacequadrat.de/Apophysis-081022-4574.jpg
Dort siehst du sehr gut das rauschen was ich meine ;) Das ist das outputfile. Ohne anpassungen nicht zu gebrauchen..

Zuletzt bearbeitet:
Das Rauschen kenne ich.. aber die Artefakte müssen eben nicht sein, besonders wenn man z.B. png verwendet. jpg ist imo für sowas nicht geeignet.

hm jo aber apophysis speichert nunmal eben im jpg format :D Aber ich werds nächstes mal im png format uppen :) Ich mag das eigentlich auch lieber. Ist nur halt IMMER eine sache der filegröße bei ner scheiß leitung ^^

Jaa, aber für so ein Bild...
Ich mach sowas eigentlich ganz gern mit GIMP, das kann auch Fraktale und das ohne Kompression ;)

Auch mit den lustigen mutationen und variationen und verschiebbaren formen? :D
Wieso kann photoshop das eig net :freaky:

Dass auch mal wieder ein Bild von mir kommt (zugegeben, ist ziemlich groß in png: 2,3 MB ;)):

und noch eins:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
hiermal ein neues von mir....
mfg
Domo

Anhänge

• Wallpaper1kleiner.jpg
    Wallpaper1kleiner.jpg
    224 KB · Aufrufe: 529
Ich hoffe ich darf das hier posten, ansonsten bitte versenken.
Das ganze ist nicht komerziell, und es zieht auch niemand Gewinn draus, sollte also keinen stören.

Auf tutorials.de läuft bis zum 11. Januar ein 2D/3D Contest zum Thema "Bionic".
Mitmachen kann jeder, genaue Teilnamebedingungen sind da nochmal speziell aufgeführt.

Ich dachte, das ist genau das was die Zielgruppe in diesem Thread interessiert.

Warscheinlich werd ich auch teilnehmen, mal sehen.

Ich hab mal unser Clanlogo gemacht bitte eure Meinung dazu

Anhänge

• kk_logo_final2.jpg
    kk_logo_final2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
- Das since und dahinter die zahl sind kaum zu erkennen.
- Die effekte wirken nicht wirklich glänzend sondern eher nach weißem Platik. Vllt mal ein tutorial anschauen wie's gemacht wird. Google "Ulf theis" ;) Da sind gute tuts zur button gestaltung/textgestaltung etc.
- Ragt die Schrift absichtlich über das medaillon raus?

lg

Ich würde die Schrift nicht einfach so drübergeklatschen, sondern mehr in das Medaillon einarbeiten.

Zurück
Oben