Grafikfehler bei 6600GT

madmax55

Cadet 4th Year
hi,
Ich hatte meine Leadtek 6600GT AGP anfang dieses Jahres gekauft. eingebaut, treiber drauf. keine Probleme.
Als ich jetzt nach meinem 4 wöchigen urlaub mein pc anschmieß begrüßte dieser mich mit grünen flecken quer über den desktop (siehe bilder).
und z.b. "juiced" blieb andauernd hängen (nach 2 min schaffte ich es bis zum beenden button).
zuerst stellte ich die hardwarebescheunigung und fast write aus. restart. alles beim alten!
dann versuchte ich es mit verschiedenen treiber versionen. aber selbst ohne treiber zogen die grünen flecken fröhlich über mein Bild.
da mein system ziemlich vermüllt war (trojaner, spy, ...) setzte ich XP noch mal neu auf.
doch schon beim installieren von win trat der fehler auf.
ebenso mit den Bios defaults.
ohne irgentwelche treiber zu installieren tauschte ich die 6600gt mit meiner alten radeon 9200 SE aus. Jetzt lief alles ohne Fehler.

mein board: asus K8N
Prozzie: AMD64 3000
RAM: 512 A-Data 500 Mhz + 256 MDT 333 Mhz

please help me.

Anhänge

• Bild0076.jpg
    Bild0076.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 383
  • Bild0074.jpg
    Bild0074.jpg
    13 KB · Aufrufe: 339
  • Bild0078.jpg
    Bild0078.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet: (bilder)
Schonmal nur mit den 512mb ADATA probiert?
Du bremst dein System völlig aus?
DDR500 ADATA + 256mb MDT DDR266?
Soll das ein Witz sein?

die kann sich doch nich einfach so verabschieden!
das gute stück *heul*

wegen dem RAM:
I Know. da ich den A-Data sowiso net übertakten kann (wegen board) macht des kein unteerschied.

TEMPS CHECKEN. Treiber mal wechseln. Kabel zur Grafikkarte überprüfen. Schauen ob die Grafikkarte fest sitzt. Mal rein und raus mit ihr. Schauen ob sie schon vielleicht irgendwo verkohl ist. Mal vielleicht underclocken versuchen.

Das ist die Graka, bzw. der Speicher deiner Grafikkarte.

Das selbe Prob hatte ich auch lange Zeit, hab die Karte eingeschickt, jetzt passt wieder alles.

Ist es eine Asus?

LG

Chris

temps sinn ok (so ca 45 - 50).
rein und raus hab ich auch schon.
verkohlt iss nix.
der brückenchip siht noxch ganz normal aus.

die iss von Leadtek noch mit referenzkühler.

Yap! :D

1) Mal alles "normal-clocken" und Graka nochmals rein/raus, Kontakte prüfen
2) Letzte offizielle treiber mit WHQL von www.nvidia.com verwenden
3) Bildschirmkabel prüfen und Bildschirm prüfen, ob Einstellungen dafür unter XP stimmen
4) BIOS-Einstellungen i.Z. mit Graka prüfen
5) 1 RAM Riegel raus zum testen
6) DirectX neu installieren

hab alles gemacht und imerhin sind es ein bisschen weniger fehler geworden.
@Nuegs kennst du das prob?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber, welcher durch Microsoft geprüft wurde und für gut befunden wurde, um mit den vorgesehenen Microsoft- Produkten fehlerfrei zu funktionieren.
Also kein Beta- Treiber oder andere Sachen.

jetzt hab ich den 77.77 drauf (glaub kein beta).

zudem hab ich beobachtet das die flecken erst beim scrollen kommen und sobald ich auf ein link klicke verschwinden.

@Braunsi: Sah des bei dir genau so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem mit einer anderen Grafikkarte, aber nur beim Spielen. Ursache: Kühler kaputt. Folge: Grafikkarte kaputt.

Ich hatte exakt dieselben Zeichen, nachdem ich meine Karte ca. 2 Monate hatte.

Ist immer mal wieder gekommen, dann bei jedem Neustart. Irgendwann hat es mir dann auch das Bios schon zerrissen, was also nicht für einen Treiberkonflikt steht.

Bei mir wurde das dann immer schlimmer, obwohl die Temps ok waren, die Treiber gepasst haben und ich auch mein Sys neu aufgesetzt habe.

Das sieht 100% so aus wie bei mir, schick die Karte ein, da stimmt wie bei mir was nicht mit dem Speicher.

LG

Hier der Link zu meinem Problem mit Screenshot. Das war schon das fortgeschrittene Stadium:

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikproblem.144441/

Zuletzt bearbeitet:
zum glück hab ich noch die rechnung gefunden.
morgen werd ich bein K&M vorbeischaun. hoffentlich geben die mir ne karte zum überbrücken :rolleyes:

ich konnte mich irgendwie wieder erinnern das ich beim letzten herunterfahren vor meinem 4 wöchigen urlaub einen bluescreen hatte. den fehlercode hatte ich mir aufgeschrieben:

Driver_irql_not_less_or_equal

und irgentwas mit nv bla bla.dll oder so. ich denke mal das es mit der graka zusammenhang.

kennt das jemand vielleicht?

mfg

Neue Treiber einfach. Auch wenn es BETA sein muss. Als nächstens, ist deim PC geOCed ? Wenn ja, zurücktakten. RAM überprüfen mit Memtest86+ (@CB downloadbar).

EDIT: irgendwie erinnert mich die Sache an einen heftigen Grafikkarten overclock mit Folgen :-d

die karte hatt ich nie übertaktet. nur die CPU hab ich von 2000 Mhz auf 2400 Mhz. Da gabs aber nie Probleme. memtest werd ich mal testen. ich glaub aber net das es am ram leigt, da ich ihn garnicht übertakten kann (außer die timings), iss aber en 500 Mhz OC RAM von A-Data. da darf eigentlich nix kaputt gehn. werds aber mal testen.

mfg

F!o schrieb:
Ich jedenfalls würd mir keine 6600GT AGP kaufen.
Die haben bekannterweise Probleme mit dem Bridge Chip (wie gesagt nur bei der AGP Variante)
Das betraf hauptsächlich SiS Chipsätze und wurde mit dem inoffiziellen 67.03 Forceware weitgehend gelöst. Ich hatte so eine und hab den Omega genommen und hatte keine Probleme.

Zurück
Oben