Grafikfehler bei der 8800GT

Dr@g0n

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
209
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine 8800GT und sie ließ sich auch sehr gut übertakten, um aber noch ein bisschen mehr aus ihr rauszuholen, habe ich ein Mod-Bios aufgespielt, was die Spannung um 0,05 Volt erhöht.
Bisher lief auch alles Problemlos, aber letztens musste ich bemerken, dass WoW grundlos anfing zu ruckeln (ich habe eine Latzen von ~250 und immer über 70-80FPS).
Letztens ist es sogar passiert, dass sich Balken quer durch das Spiel zogen.
Also habe ich die GraKa runtergetaktet, jetzt treten die Fehler zwar nicht mehr so häufig auf, aber gelegentlich sind sie noch da.
Auch wenn ich die GraKa im standarttakt laufen habe, gibt es solche Fehler.

Ganz vergessen zu schreiben:
Die GPU wird nicht heißer als 50°C, der Treiber ist der neuste (keine Beta) und 3dMark, ATiTool,etc. liefen stundenlang ohne Fehler.

Könnt mir jemand sagen, wo ich ein Gainward 8800GT Bios finde, das nicht modifiziert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon zu spät.
Der Speicher dürfte geschossen sein...

Wo doch übertakten kaum was bringt...entweder es ist flüssig oder nicht.
Von 18 auf 20FPS oder von 40 auf 45 jagen bringt doch wirklich wenig.

Speicher sollte bis 1100 gehen. :-) wie bei der 9600GT im CB Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
765/1850/1000 das waren deine specs...schon bisschen krass für den alltagsgebrauch
also das is find ich für wow übertrieben
 
erstmal: hast du dein originales bios nicht gesichert? dann biste echt selbst schuld...
aber ich denke mir auch, dass die karte einen weg hat, und du mit richtigem bios auch nicht mehr viel retten kannst...
 
tja, da kommt mir mal ein ironisches "hehe" aus! 1. weil die leute um 0,05 die vcore erhöhen. ein paar frames im einstelligen bereich dazubekommen und dann sogar das bios flashen ohne das original zu sichern!

kannst du nicht das modifizierte bios verwenden und einfach um 0,05 vcore bzw. runtertakten? ich glaub auch, dass dem speicher bzw. der graka selbst die vcore erhöhung und den extremen gpu + shadertakt nicht gut getan hat...

hoffe du hast dazu gelernt...
 
Zurück
Oben