Grafikfehler bei FarCry und anderen Spielen

AW: grafickfeler bei Far Cry und naderen spielen

ja 25 mgz dan ist sie abestürzt wer eine 2600xt so stark wie meine 1900xtx?
ach hab jetzt mal neue wermeleitpaste aufgetragen fehler sind aber imernoch da werde dan heute abent mal ein eisbeutel auf die krafickarte rauftun kann es am ram liegen http://geizhals.at/deutschland/a184184.html hab den kühler und der ram sitzt ja unter dem kühler dadurch wierd der ram ja auch so warm wie der gpu
also das der ram zu heis wiert

Zuletzt bearbeitet:

mal ein eisbeutel auf die krafickarte rauftun

Negativ! Lass das sein! Das kondensierende Wasser könnte noch weitaus mehr Schaden anrichten als es ohnehin schon der Fall ist. An der Temp kann es nicht mehr liegen. 50-70°C ist für eine GPU in Ordnung und es sollten keine Fehler auftreten. Durch niedrigere Temps erwirkst du keine Besserung wenn der Chip physikalisch schon beschädigt ist.

Ich tippe immer noch drauf, dass die GraKa unwiederruflich beschädigt ist. Da kannst du solange basteln wie du willst. Nur ein Tausch der Karte würde das Problem beheben.

aber warum hat sie die fehler nicht bei css

Hast schon mal versucht, das Spiel neu zu installieren? Oder versuch mal ein Benchmark Programm laufen zu lassen und schau ob du da ehnliche Fehler auftreten!

3 d mark 2003 hat auch schwarze streifen hab das ja bei crysis auch

Könnte sein, dass nur gewisse Teile der Karte beschädigt sind, die bei CSS nicht benutzt werden. Versuch es mal mit einer anderen Karte des gleichen Herstellers, damit du den Treiber nicht wechseln musst. Sind die Fehler dann weg, weißt du dass die Karte defekt ist.

Ich kenne aber ähnliche Fehler, die auch nicht in jedem Spiel auftreten. In solchen Fällen war bisher immer die Karte Schuld und nicht die Software.

bin legastheniger sory

ich würde mal vorschlagen das BIOs zu updaten das bewirkt wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:

was brauch ich dazu links weren nicht schlecht

ich würde mal vorschlagen das BIOs zu updaten das bewirkt wunder

Ja stimmt wirkt immer Wunder. Wie wunderbar mein Raid0 nach dem letzten Update im Eimer war, finde ich bis heute noch lustig...

Wenn du nicht weißt was du da tust, könnte das mitunter ziemlich gefährlich sein. Und ich denke auch, dass es das Problem nicht behebt, da es ja scheinbar auch mit dieser BIOS Version mal funktioniert hat. Wenn du es allerdings versuchen willst, dann nenn bitte mal den Hersteller und den Modellnamen deines Mainboards. Dann schau ich mal ob ich was finde.

die gracka ist von sapphire bios kann ich mit gpu-z sichern aber wie grick ich das bios auf die kracka das neue kan ich ja bei sapphire daunlauden ich find blos im google blos die alten und neuen programe

scauter2008 schrieb:
bin legastheniger sory

LRS hätte gereicht :D
außerdem die Karte kann auch einfach nur den Geist aufgeben ohne Vorwarnung oder andere zeichen hast du deine karte schonmal gebacken

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm an die Firmware von der GraKa hatte ich gar nicht gedacht. Das könnte man natürlich auch machen, aber das ist auch nicht weniger gefährlich. Sowohl für ein BIOS Update als auch für eine neue GraKa Firmware wirst du wahrscheinlich auf den Herstellerseiten der Geräte fündig. Nenn mir doch mal bitte das genaue Modell von GraKa und Mainboard.

Ich würde dir raten mal zu schauen ob deine Grafikkarte nicht zufällig total verstaubt ist und aus diesem Grund hoffnungslos überhitzt. Diese Grafikfehler sind Typisch für überhitzte Karten oder aber wenn eben ein falsches Bios aufgespiel wurde und der Lüfter der Karte sich nicht schneller dreht wenn die Karte Belastet wird und somit wärmer wird.

Zu hoch übertaktete Grafikkarten bilden auch ohne Überhitzung Artefakte und andere Bildfehler. Und nicht selten werden diese Fehler auch beibehalten, wenn die Übertaktung wieder aufgehoben wird. Dann ist die Karte meist unwiederruflich beschädigt.

Denke nicht dass hier eine Überhitzung vorliegt. Die letzte Hoffnung ist hier wirklich ein Update des BIOS und/oder der Firmware.

Zurück
Oben