Grafikfehler bei GeForce GT520

ML95

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Nvidia GeForce GT520, die ich nun seit einiger Zeit eingebaut habe.
Seitdem die GraKa eingebaut ist, erscheint beim Windows Start ein Grafikfehler. Immer dann wenn beim Startvorgang in Win7 (HP-64Bit) normalerweise das Windows Symbol aus den 4 farbigen Elementen geformt wird (ihr wisst bestimmt was ich meine), stoppt diese Animation, es wird nur der rote der vier Punkte angezeigt, die Animation stoppt also direkt zu Beginn.
Zudem ist mir im abgesicherten Modus aufgefallen, dass alle Farben falsch dargestellt werden.
Dies tritt erst seit dem Einbau der GT520 auf, ich denke also, dass hier die Ursache liegen muss.

Warum ich erst jetzt frage liegt daran, dass sonst alles einwandfrei funktioniert und mich diese beiden Makel nie gestört haben. Ich frage einfach aus Interesse, evtl. kann man den Schönheitsfehler ja doch beheben.

In diesem Sinne schonmal ein Dankeschön an Euch.

Hi. Erstens ist das schon mal kein Schönheitsfehler. Hast du auch den neuesten Grafiktreiber drauf. Wenn nein mach das bitte. Wenn der auch keine Besserung bringt kannst du über kurz oder lang damit rechnen das die in meinen Augen veraltete Graka. bald kaputt geht.

Also der neueste Treiber ist jetzt auf jeden Fall drauf.
Dass die Grafikkarte veraltet ist, ist insofern weniger tragisch als dass sie für meine Zwecke vollkommen ausreicht. Bin da nicht so der Grafikenthusiast. Zudem muss der Fehler ja nicht spezifisch für ältere GraKa-Generationen sein.

Zur Zeit besteht er aber noch.

Zurück
Oben