bunnyburning
Newbie
hi alle!
habe heute von einem 24" zu einem 27" bildschirm gewechselt. dabei unterscheidet sich die auflösung der bildschirme von 1920x1200 zu 2560x1440. nur leider entsteht ein grafikfehler beim neuen display. und zwar sieht das so aus:
wenn ich z.b. eine geringe auflösung beim neuen bildschirm auswähle, dann ist alles in ordnung. nur bei der nativen auflösung entsteht dieser fehler.
als grafikkarte habe ich: palit 9500gt super+
(http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=733)
welche auch die auflösung unterstützen sollte: Maximum Digital Resolution 2560x1600
hier noch weitere details:
ja, ich benutze ein dvi - dvi kabel
ja, ich habe schon mehrere treiber ausprobiert
ja, ich habe im monitormenu alles ausprobiert (kein overlay, scaling, etc)
ja, ich habe in windows bereits geschaut dass ich nciht ausversehn irgendwie ein scaling an habe etc...
nochwas: wenn ich in nativer auflösung ein screenshot mache, sieht dieser normal aus (bzw, fehlerfrei), desshlab musste ich das foto mit einer kamera machen.
achso und es handelt sich beim neuen monitor um einen NEC PA271W
freue mich über jeglichen vorschlag!
vielen dank,
bunnyb
habe heute von einem 24" zu einem 27" bildschirm gewechselt. dabei unterscheidet sich die auflösung der bildschirme von 1920x1200 zu 2560x1440. nur leider entsteht ein grafikfehler beim neuen display. und zwar sieht das so aus:
wenn ich z.b. eine geringe auflösung beim neuen bildschirm auswähle, dann ist alles in ordnung. nur bei der nativen auflösung entsteht dieser fehler.
als grafikkarte habe ich: palit 9500gt super+
(http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=733)
welche auch die auflösung unterstützen sollte: Maximum Digital Resolution 2560x1600
hier noch weitere details:
ja, ich benutze ein dvi - dvi kabel
ja, ich habe schon mehrere treiber ausprobiert
ja, ich habe im monitormenu alles ausprobiert (kein overlay, scaling, etc)
ja, ich habe in windows bereits geschaut dass ich nciht ausversehn irgendwie ein scaling an habe etc...
nochwas: wenn ich in nativer auflösung ein screenshot mache, sieht dieser normal aus (bzw, fehlerfrei), desshlab musste ich das foto mit einer kamera machen.
achso und es handelt sich beim neuen monitor um einen NEC PA271W
freue mich über jeglichen vorschlag!
vielen dank,
bunnyb