Grafikfehler beim Spielen

BlackMark

Lt. Commander
Hi, ich habe folgendes problem:

Wenn ich ein spiel starte sind die farben mit einem Blauton vermischt der sehr störend ist.
Ich wollte einen Screen-Shot davon machen aber auf dem Shot ist dann das ganz normale Bild.
Dachte mir dann dass es wohl am Monitor liegen muss, habe also einen anderen Monitor angeschlossen und es kam dasselbe problem.
Das problem tritt übrigens nur auf wenn ich mein system im SLI modus laufen lasse, sonst läuft alles normal.
Es kommt auch nur beim spielen vor im windows ist auch alles normal.

Mein system: siehe signatur
Treiber: 180.48

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Nein ich habe beide Grafikkarten einzeln getestet und sie liefen alleine ohne probleme nur im SLI funktioniert es nicht.

Ja mainbord konnte es natürlich auch sein aber ich habe am board beide Grafikkraten in beiden Slots probiert und es lief alles ohne Probleme.
Könnte es sein dass die SLI Brücke nen fehler hat und deswegen alles im SLI so aussieht?

Genau daran habe ich auch gedacht, vllt. hast du ja die Möglichkeit deine beide Grafikkarten an einem anderen SLI-Mainboard zu testen.

Habe leider kein zweites board da und leider auch keine zweite SLI brücke sonst hätte ich das schon versucht.
Aber ich kann ja mal irg wo ne SLI brücke ausleihen und schauen obs dann geht.
Was ich nur komisch finde ist dass man den fehler auf einem ScreenShot nicht sieht!?!

... mach die Brücke komplett weg, SLI funktioniert trotz dem. Eigentlich macht die Brücke nichts anderes als die Bandbreite um 1 Gb/s zu erhöhen. Das sie Grafikfehler produziert?, aber teste mal.

OK, danke für den tipp wusste gar nicht dass es auch ohne geht aber ich werds mal probieren und poste dann die ergebnisse.

So habe nun die SLI brücke raus und siehe da alles geht wieder ganz normal.
THX nicoc für den tipp, werde mir morgen ne neue SLI brücke holen dann ist die welt wieder gut.

Danke an alle für die tollen antworten ihr habt mir sehr geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
... schau mal, ob die Kontaktstellen nur oxidiert sind. Und dann noch folgende Frage: ist das Problem plötzlich aufgetreten oder nach Treiberinstallation oder, oder..?

ähm welche kontaktstellen meinst du und wie sieht das aus wenn die oxidiert sind?

also das problem ist plötzlich aufgetreten habe nichts an der software verändert und an der hardware auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
... die Steckzungen an den Karten, wo die Brücke drauf kommt. Ist meist leicht grünlich das Oxid. Vielleicht reicht es auch, die Brücke mehrmals auf zustecken, damit sie wieder läuft.

Zurück
Oben