Grafikfehler beim zocken wiso?

sevenman1

Cadet 4th Year
Also ich habe gestern meine neues system zusammegebaut, bis auf die lautstärke des boxed lüfter ist es perfekt für micht zum zocken. Leider habe ich wenn auch nur sehr selten beim spielen komische Grafikfehler. Unbenannt.jpg
Habe mal ein Gamplay gemacht und dort mal einen Screen des Fehlers gemacht damit ihr wisst wie das ganze aussieht. Grafikfehler sieht man in der oberen Linken ecke dieser schwarze streifen.
Ist nicht nur in Black ops 1 sondern auch in Far cry 3 oder bf3. In far cry 3 sieht es etwas anders aus, dort ist dann auch nur selten kleine Vierecke mit den Farben der Texturen. Diese Grafikfehler dauern grade mal eine halbe sekunde. Doch ich würde schon gerne wissen an was das legen könnte.
System: amd athlon ii x4 640
VTX3D Hd 7850 x-edition (ab werk übertaktet)
8gb corsair vengeance lp blue ram

Temps: CPU beim zocken 50-60°
GPU beim Zocken 60° dürfte aber noch ok sein
Habe auch schon die neusten Treiber insalliert.

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch blind aber ich seh in der oberen rechten Ecke keine schwarzen Streifen, ansonsten hast du schonmal ein anderes Kabel probiert?

Ansonsten mal mit MSI Afterburner die Karte auf den Standarttakt heruntertakten und schauen ob die Fehler dann immernoch auftreten.

Edit: Lad doch mal das Video (z.B. bei Youtube) hoch, und nen uns die Stellen an denen die Grafikfehler sind, oder markier den Grafikfehler im Bild mit einem roten Kreis :)

Zuletzt bearbeitet:
WTF obere Linke ecke dicker Fetter schwarzer streifen das ist kein haus :D das ist ein Fehler habe auch manchmal Schachbrettfehler

Edit: hier mal ein bild mit markierung Unbenannt.jpg

sevenman1 schrieb:
Temps: CPU beim zocken 50-60°
GPU beim Zocken 60° dürfte aber noch ok sein
Habe auch schon die neusten Treiber insalliert.

Temps sind in Ordnung, GPU sogar verdächtig Kühl. In der Zwischen zeit vlt. den Furmark laden und gucken ob dort ebenfalls Grafikfehler auftreten. Die Grafikfehler die du beschreibst (Artefakte) sind leider zu 90% auf die Graka zurück zuführen. Da die Temps klasse sind könnte es ein Hardware fehler sein. Vlt. mal anderen PCIe slot probieren.

OC-Karten laufen nicht immer stabil. Entweder du probierst Takte senken, Spannung etwas erhöhen, oder du schickst sie zurück.

sevenman1 schrieb:
Doch ich würde schon gerne wissen an was das legen könnte.

VTX3D Hd 7850 x-edition (ab werk übertaktet)

Sehr wahrscheinlich daran. Die Modelle von denen sind zum Teil so hoch gezüchtet, daß die Hardware einfach Probleme damit hat.....oder zu wenig die Spannung dafür angepasst wurde (damit der Verbauch nicht unangenehm auffällt)!

Entweder versuchst du selbst die nötigen Werte dafür zu ändern (OC etwas runter bzw. Spannung etwas rauf) oder du schickst die zurück und tauschst dagegen ein gutes HD 7850 Modell ein.

OK habe mal auf den 13.3 beta treiber geupdatet habe 1 match gezockt und dort keine artefakte festellen können. In Far Cry 3 hab ich aber sehr selten im Dorf einen schachbrettmuster fehler. Die fps sind in far cry 3 aber von 35 auf 40 gestiegen.

Jaja FarCry 3 das ist eine spezielle Geschichte. Hier mal meine Leidensgeschichte.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/260452-radeon-7970-kaputt-9.html#post5094317

Leider viele falsche Ratschläge auch in den anderen Foren das die GK defekt sei. Muss aber sagen genauso wie bei dir haben die neuesten BETA Treiber das Problem vermindert, ist aber immer noch vorhanden, schön langsam glaube ich das AMD in diesem Jahr keinen Final Treiber mehr zusammenkriegt...

Zurück
Oben