Grafikfehler Crysis mit 8800gts 320

Ich schätze ich habe eventuell eine Lösung für euer Problem.

ich habe die NVidia GTS 8800 GTS 640 MB und hatte gestern mal Crysis gespielt.
Habe alles auf die höchsten Einstellungen und beim Spiel tauchten massive Grafikfehler au (dunkles Bild, Wasser,....)

So, dann hab ich während dem Spiel etwas herumprobiert und folgendes herausgefunden:

Schalte ich das Anti-Aliasing ab - funktionierts einwandfrei.
Egal ob 2x, 4x, 8x, oder 8xQ - bei jedem Anti-Alias waren die Fehlaer da.

Punkuster lies ich aktualisieren und trotzdem keine Änderung.

Versucht mal Anit-Alias abzuschalten und dann sollte es eigentlich funktionieren.

Vielleicht haltet ihr mich auf dem laufenden, am besten per Mail, da ich nicht sehr oft in diesem Forum bin.
 
@ Togena

Soweit ich weiss hat die MSI 8800GTX einen Bug. Die ist ja von Werk aus schon übertaktet. Setz den Takt mal auf Standard...
 
hey also ich hatte auch extrem grafikfehler bei meiner 8800GTS habe jetzt AA ausgeschaltet und siehe da , alles normal udn es läuft deutlich flüssiger obwohl ich VH anhabe :D:D;)
 
@togena

Ist das kein zeichen für überhitzung ? dieses bild seh ich nur wenn mein lap top keine luft mehr nach kurzer spieldauer bekommt, weil sich öfters staubwollen in den kühler kanälen befindet, die ich wiederrum mit dem staubsauger einsauge :O) lol ( hat mir dell empfohlen öfters zumachen ). Allerdings ist es bei mir grün und nicht rot.
 
@ Selim80

Das habe ich zunächst auch gedacht, dass der Kühler zu ist. Leider Fehlanzeige. Diesen Totalausfall bekomme ich nur bei Crysis. Machmal nach 5 - 10 Sekunden im Hauptmenü oder auch mal nach 2-3 Stunden Spielzeit.

@ =BaD_LiEuTnAnT=

Die Karte wird im Standardtakt betrieben(575/900). Es ist eine der ersten 8800 GTX ( keine OC-Variante). Ich habe mit nTune die Temperaturen mal mitprotokolliert. Nach dem Absturz hatte ich dann ich in der Log-Datei zu diesem Zeitpunkt eine Temperatur von 80°C entnommen. Währed des Spieles war die maximale Temperatur bei 81°C.:confused_alt:

Da das Problem mit der selben Karte in einem anderen Rechner ebenfalls auftrat, denke ich, dass ich die Karte nach etwas über einem Jahr zurückschicken werde. :pcangry:
 
Ich hab ne 88 GTS mit 320 MB und bei Crysis keine Grafikfehler.
 
Hallo.
Ich hatte auch lustige Grafikfehler (Grafikeinstellung -> Hoch; 1024er Aufloesung und 2xAA; 8800GTX mit neustem Treiber). Hatte immer weisse Flaechen und solchen Spass. Bei mir lag das ganze an dem Sturmvisier der Waffe. Sobald ich es draufgepackt hatte waren die Grafikfehler da. Bei allen andern Visieren (normal und Reflex) war alles im gruenen Bereich.
Vll hilft es jmd.

VG zero

EDIT
Wenn ich das 2xAA rausnehme kann ich alle Visiere nutzen, ohne dass irgendwelche Fehler auftreten. Zudem sieht die Grafik nur ganz leicht 'schlechter' aus und die Spielfluessigkeit ist noch ein Stueck nach oben gegangen ... alles Bestens jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ne GTS mit 320MB und 1280x1024 und Einstellungen auf Mittel und AA ist aus. Spiel hat trotzdem ne gute Grafik und läuft flüssig. Nur beim abspeichern gibts Laderuckler. Ist so ne zehntel Sekunde. Was solls das stört mich nicht. Weis nicht warum die alle meckern weils nicht läuft. Anständige Hardware vorausgesetzt gibts kaum Probleme.
 
@Zero Cool
Du kannst ja mal 1024 und Hoch testen ... da sieht das Spiel ne ganze Ecke geiler aus.

VG zero
 
werde ich morgen gleichmal probieren.
 
Ich kanns mit ner 320MB-Version schon auf High spielen. Jedoch ist meine auch ein bisschen oc.
 
meine ist ja auch schon von Hause aus geoct. Habse dann selber nochmal hochgeschraubt. Müßte jetzt so auf GTX-Niveau laufen.


edit...Habs mal probiert. Einstellung auf hoch. Meine Auflösung war aber 1600x1000 (ca) Da ist schon an sich ein riesen Unterschied zu 1024x768 oder1280x1024. Die Grafik hat mir wegen der niedriger Auflösung nicht gefallen. Einen Unterschied zwischen Mittel und Hoch konnte ich jetzt nicht groß feststellen. Nur das bei hoch der PC mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben