Grafikfehler GeForce 7900 GTX

Ich würd auch nen Rückläufer nehmen, ist ja beim Austausch auch normal, das man kein funkelniegelnagelneues Teil bekommt. Gutschein mit Wert des Kaufpreises wär auch ok. Aber eine Karte, die von der Performance schlechter ist als meine, akzeptier ich nicht. Warum kauf ich mir nen Ferrari? Bestimmt nicht, das ich nach nem Totalschaden nen Fiat 500 als Ersatz bekomm :p

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr merkwürdig... Mir hat das ganze ja auch gestern Abend keine Ruhe gegeben... Hab nochmal das DirectX 9.0c von August 2007 installiert, genauso wie die Chipsatztreiber nochmal und ein Zusatztool von ASUS, den SmartDoctor, der auch die °C der GPU anzeigt... Jetzt ist der so eingestellt, das der im 3D Betrieb den Lüfter auf vollen Touren laufen lässt... Und jetzt der Hammer: seitdem keine Grafikfehler mehr und die Framerate hat sich mehr als verdoppelt, statt ca. 25-30 Frames hab ich jetzt mind. 70-110 Frames... Mir ist unbegreiflich, was davon jetzt diese Grafikfehler behoben und den Leistungsschub erzeugt hat... ich installiere nach Windows IMMER zuerst die ChipsatzTreiber und GraKatreiber... Naja, who cares... Hauptsache lüppt wieder alles :-)

hrhr, das sollte man doch sowieso immer!!! denn der grakatreiber greift sozusagen in den chipsatztreiber ein, besonders bei nforece-boards und nvidia grakas ;) aber der mobo-treiber kann nicht in den grakatreiber "eingreifen".

die grafikfehler würd ich jetzt aber eher auf die temperatur zurückführen. mach mal die plastikhaube vom kühler ab und reinige die lamellen mit teilettenpapier und wattestäbchen. nach einem jahr betrieb sollte sich da ein fetter staubteppich gebildet haben^^

Gibts denn eine bebilderte Anleitung im Netz, wie man das öffnet?

Hab nochmal die Treiber installiert, die bei der GraKa dabei waren, bisher keinerlei GRafikfehler bei gleicher Performance gefunden :-)

Sieht doch gut aus :-)
Hast du mal den 3dmark06 mehrfach hintereinander laufen lassen ?
Übrigens: auch wenn die Karte jetzt einwandfrei geht - Finger weg vom Speichertakt :-)

Ich habe noch nie was übertaktet, dafür hab ich mir ja die 7900 GTX vor 1 Jahr gekauft, da braucht man nix mehr übertakten :D

3DMark06 hab ich noch nicht mehrfach laufen lassen, werd ich am WE mal machen, halt euch aufm laufenden

Zurück
Oben