Grafikfehler HD4850

söLLa

Commodore
Guten Abend,

ich hab im Moment ein wenig Angst um meine HD4850.. Es handelt sich genau um dieses Modell. Bei Call of Duty 4 bekam ich gerade Bildfehler, die mir irgendwie nach einem Defekt aussehen. Mir ist sonst schonmal aufgefallen, dass der Rauch flackert, sprich das sich Hell und Dunkel abwechseln. Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Könnt ihr meine Meinung bestätigen oder ist der Fehler woanders zu suchen?

Treiber ist der 9.1. Ich hatte sonst nie Probleme, erst die letzten paar Tage fallen mir dieses Fehler auf.

gruß

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 235
Beim Screenshot kommt mir nichts seltsam vor bzw. ich kann nichts seltsames erkennen.

Aber bei bei Cod5 habe ich beim Rauch auch nen wechsel von Hell zu Dunkel.

Graka: HD4830, scheint normal zu sein;)

Edit: Jetzt seh ich dieses schwarze, schau mal auf deine Temperaturen und schau ob dein Lüfter noch dreht.

Auf dem Screenshot ist die Unterkante der Holzhütte komplett anders gefärbt als der Rest von ihr. So grün, blaue und ein wenig rote Streifen..

Das prob. hatte ich auch musst den treiber wechslen entweder 8.12 oder 9.2und höher bei mir ging dies weg und war wieder ansehnlicher. teste es mal aus .ausdem falls du deine Karte oc hast schraube diesen um 10-15mhz runter gpu und speicher.

mfg

Meine Karte ist ab Werk übertaktet und darin drehe ich nix rum, wenn die nicht mit diesen Taktraten läuft gehts zurück zum Händler :D Ich probiere mal den 9.2, hoffentlich mit Erfolg..

Hatte ich auch teilweise... bei mir wars n defekt... war ne Gainward GS 4850

Woran hast du festgemacht dass es sich um einen Defekt handelt? Einfach Furmark laufen lassen und auf Fehler gestoßen oder wie konntest du dem Händler das beweisen? Im Moment benutze ich den Treiber 9.4 und bisher ist mir noch nichts aufgefallen..

Zurück
Oben