Grafikfehler HD4890

shadow_90

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich Anno 1404 spiele oder CS:S dann bleibt nachdem das spiel startet, d.h. nicht im Menü modus sondern während dem spiel, das spiel hängen...es kommt ein Blackscreen und
weiter kann man auch nichts machen.

Diese Fehlermeldung kommt jedesmal:

"failed to lock vertex buffer in CMeshDX8::LockVertexBuffer"

kann mir da jemand helfen?

mein system:

windows 7 pro 64 bit
i5-750
hd4890

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Grafiktreiberproblem.
Welchen Treiber hast du denn grad am Start?

Du hast nicht zufällig STEAM installiert? Habe diese Fehlermeldung schon im Zusammenhang mit STEAM ein paar mal gesehen.
Wenn ja, STEAM runterschmeissen, Treiber runterschmeissen, mit CCleaner und von Hand alles löschen, was nach ATI und STEAM aussieht, dann alles neu drauf. Directx ist auch aktuell bei dir? Beim GraKa Treiber erstmal die Vorgängerversion nehmen und testen, ob es wieder funzt.

also ich hab catalyst 10.1 drauf gehabt, dann hab ich das aber wieder entfernt und den alten treiber wieder drauf gemacht. (Catalyst 9.7)

ja stimmt ich hab steam installiert. mein bruder zockt gerne CSS da hats auch angefangen mit dem problem.
ich mach mal das was du gesagt hast und melde mich dann nochmal.
Danke
Ergänzung ()

ich hab all das gemacht was du gesagt hast.

als ich dann anno 1404 gestartet hab lief das ne weile, ich hatte schon gedacht das das problem beseitigt ist, aber dann kam der fehler nochmal. :(

Hmm okeyyyy. Nimm bitte den 9.11. Der braucht kein HotFix. :lol:

Passiert dir das nur bei Custom maps oder auch bei Stock maps?

Nur nochmal zur Absicherung, dieses DirectX Paket hier hast du aber auch neu drauf gemacht, oder?

Was man noch versuchen kann:

- Windows XP Kompatibilitätsmodus einschalten.
- Den DX Level aus der Config. so einstellen, wie er in den Startparametern steht. Wenn du DX 11 hast, dann darf in den Startparametern nicht DX70, DX80 oder Dx100 stehen, sondern DX110 (Startparameter "-dxlevel 110").
- CS ist auf aktuellstem patch?
- Versuch mal, die Auflösung des Spiels gleich mit der Auflösung des Desktops zu stellen, falls sie unterschiedlich sein sollten. Um das zu machen, ohne CSS starten zu müssen, gehst du auf

Start>Ausführen>Regedit>HKEY_CURRENT_USER>Software>Valve>Source>cstrike>Settings

Dort findest du folgendes:

ScreenWidth// Breite der Auflösung im Game

ScreenHeight//Höhe der Auflösung im Game

Du machst einen Doppelklick auf ScreenWidth und ScreenHeight und machst den Punkt bei Dezimal rein und kannst so die Auflösung festlegen.

lol, einen User hab ich gegooglet, der hat das Problem gelöst, indem er einen RAM-Riegel ausgebaut hatte. :lol:
Was es alles gibt :freak:

--------------

Einen guten hab´ ich noch:

Lösung:

1.in den Ordner “../SteamApps/{steam username}/counter-strike source/bin” gehen
2.Datei vidcfg.bin löschen
3.leere Textdatei mit Notepad anlegen und unter vidcfg.bin im selben Ordner speichern
4.Datei vidcfg.bin schreibgeschützt setzen

:)

Zurück
Oben